Autobiografische Erzählung: Leben passiert einfach (Autorin aus Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz / Autorin lebt in Kärnten)

In Ihrem Buch „Leben passiert einfach“ von Rebecca Meier geht es nicht nur um 540 äußerst attraktive Reiseziele in Europa oder Südamerika, die sie in ihrer Zeit als gelernte Hotelfachfrau absolvieren konnte, sondern auch um die ganze Faszination und Freude dieser schönen Welt. So gesehen, entstand eine sehr gelungene Hommage ans Leben einerseits und ein wirkliches Lesevergnügen andererseits.
Geschildert werden ihre beruflichen Anfänge, das turbulente Leben, das sie führen durfte und die Rückkehr bzw. Einkehr in den Schoß der Familie.
Mit unglaublich viel Witz und Charme zeichnet sich die sympathische Autorin aus und gibt viel von sich preis.

Zur Autorin:

Rebecca Meier, geb. 1982 in Neustadt an der Waldnaab, wuchs in der Oberpfalz auf, machte den mittleren Bildungsabschluss und absolvierte eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Nach Jahren des Reisens und der Weiterbildungen zur staatlich geprüften Hotelmeisterin, Ernährungs- und Diätberaterin und Yogatrainerin blieb sie in Kärnten und lebt dort heute mit Ihrem Lebensgefährten Albin und dem gemeinsamen kleinen Sohn Raphael.
Seit frühester Kindheit schreibt sie bereits Geschichten aus dem Leben und aus der Fantasie heraus.

Die Autorin über ihr Buch:

Als ich so zwölf, dreizehn war, schrieb ich kleine Horrorgeschichten, mit 15 ein Theaterstück für meine Schule. Ich träumte von einer Karriere als Schriftstellerin oder Songwriter. Ich wollte auf die Bühnen dieser Welt und berühmt werden.

Dann holte mich das Leben ein. Meinen Drang nach dem Außergewöhnlichen konnte ich hervorragend in meinem Beruf ausleben. In der Gastronomie ließ ich keine Möglichkeit aus, die mir geboten wurde und so bereiste ich die halbe Welt. Zwischenzeitlich bin ich etwas ruhiger und für eine gewisse Zeit gelandet. Witziges, Trauriges, Ungewöhnliches oder auch ganz Banales, das im Leben einfach passiert, findet sich in verschiedenen Geschichten zusammengefasst in diesem Buch.

Autor: Rebecca Meier
Titel: Leben passiert einfach
ISBN: 978-3-86683-897-0
Ladenpreis: 14,80€