Wenn der Satellit mitgeht: GPS-Navigation für Wanderer

Der neue handliche Pocketguide "GPS-Navigation für Wanderer" liefert Basiswissen für Einsteiger. Mit GPS-Lexikon, Marktübersichten für GPS-Geräte und Anbieter digitaler Karten sowie kleiner Kartenkunde. Online-Plus: viele Zusatzinfos im Internet

(lifePR) (Niederkassel, ) Welche Wanderkarten liest ein GPS-Gerät? Wie kommen Strecken in den Speicher? Was sind POIs und was macht man damit? Welches GPS-Gerät eignet sich für wen? Antworten auf Fragen dieser Art liefert die Fachzeitschrift Wandermagazin mit dem neuen Pocketguide "GPS-Navigation für Wanderer" in der aktuell im Handel erhältlichen Ausgabe (152, Mai/Juni 2010). In Kooperation mit dem GPS-Experten und Buchautoren Thomas Froitzheim von naviso, Bielefeld, wurden alle wichtigen Informationen zum Thema GPS-Navigation für Wanderer zusammengetragen und so aufbereitet, dass es auch Einsteigern "Appetit" macht, sich mit der GPS-Technik zu befassen.

So erklärt z.B. Das GPS-Lexikon die wichtigsten Begriffe leicht verständlich und die "Kleine Kartenkunde" erläutert, was es mit Raster- und Vektorkarten auf sich hat. Der GPS-Guide stellt zudem aktuelle GPS-Geräte und digitale Karten vor, gibt Linktipps für Tourenportale im Internet und liefert Infos zum Thema Geocaching, der Schnitzeljagd per GPS.

Alle Inhalte des GPS-Guide sind auch über www.wandermagazin.de/... abrufbar, außerdem eine umfangreiche Marktübersicht mit allen Gerätedaten der im GPS-Guide vorgestellten GPS-Geräte, eine detaillierte Übersicht über die Eigenschaften der vorgestellten digitalen Karten und zusätzliche Praxiseinsatztests, die zeigen, wie sich verschiedene Geräte im Wanderalltag machen.

Noch mehr Infos zum Thema GPS-Navigation, z.B. zu neuen GPS-Navigations- und Planungs-Apps fürs iPhone, liefert die Printausgabe des Wandermagazins (152/Mai/Juni 2010). Kostenpunkt: 4,90 €. Zudem kann sie direkt beim Verlag unter Tel. 0228/45 95-10 oder per E-Mail post@wandermagazin.de zum gleich Preis ohne zusätzliche Porto- und Versandkosten bestellt werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Wandermagazin - seit über 30 Jahren am Markt - ist der Spezialist für Tourentipps mit Erlebnisgarantie und authentische Reportagen in Deutschland mit seinen Ebenen und Mittelgebirgen und in ganz Europa. Österreich, Schweiz, Irland, Schottland, Spanien, Italien, Frankreich inkl. La Réunion, Niederlande, Belgien, Luxemburg usw. usf.

Wir bieten unter www.wandermagazin.de eine Informationsplattform für Wanderer. Dort finden sich viele Ausrüstungstests und -tipps, die über das im Heft veröffentlichte Material hinaus gehen. Zudem kann der Besucher über das Internet interessante Wanderbücher, aus unserer Backlist Specials sowie Wandermagazine bestellen. Im Tourenportal finden sich mehr als 500 vom Wandermagazin gescoutete Wanderungen mit GPS-Daten zum Download und vielen weiteren Features. Bereits Anfang 2009 ging das e-paper "Wandermagazin Live" mit Videos, Audiodateien und Bildgalerien der schönsten Wanderregionen an den Start.

Messe TourNatur

- Wir sind Partner der Messe TourNatur in Düsseldorf. Nächster Termin: 4.-6.9.2015
- Preis im Jahres-Abo: D: 25,40 Euro, A: 25,40 €, BeNeLux: 32 €, CH: 34,40 €, übrige Länder auf Anfrage