Ansprechpartner:in Dr. Günther Scherelis +49 511 7984762

Internationales VW-Bus-Treffen:Schon 3070 Bullis sind angemeldet

137.000 Quadratmeter Parkfläche und drei Themenpavillons geplant

Die Vorbereitungen für das Internationale VW-Bus-Treffen vom 5.-7. Oktober 2007 laufen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge auf Hochtouren. Bisher sind schon 3070 Fahrzeuge aus vielen Ländern für das Event auf dem Messegelände in Hannover angemeldet. Mit mehr als 30.000 Besuchern rechnet Volkswagen Nutzfahrzeuge für die Veranstaltung, die unter dem Motto „60 Jahre Bulli“ steht. Als Highlight wird dabei am Sonnabendabend die Kultband The Who auftreten. Neben der legendären Rockgruppe sind Moderatorin Barbara Schöneberger und Sänger Sasha dabei.

Es wird ein Treffen fünf mobiler Generationen: Bulli-Fahrer aus Deutschland, England, den Niederlanden, Australien, Dänemark und anderen Nationen haben sich bereits angemeldet. Sie alle werden auf rund 137.000 Quadratmetern Parkfläche an der Messehalle 27 rasten, um sich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wer mit einem VW-Bus dabei sein will, kann sich heute noch unter www.vwn.de anmelden. Es sind jedoch nur noch wenige Restplätze verfügbar.

Auf dem Hermesplatz vor der Halle 27 können Besucher 100 Bullis in drei einzelnen Themenpavillons bewundern. Die gesamte Ausstellung nimmt 18.000 Quadratmeter Fläche ein.

Die Organisatoren werden auf dem Hermesplatz zwei Bühnen und insgesamt 32 Stände aufbauen, an denen Essen und Getränke sowie Bulli-Artikel erhältlich sein werden. Mit dem Mountainbikehersteller Merida und dem Boardsport-Label Chiemsee werden auch die Kooperationspartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge dabei sein. In einem Expertenforum stehen außerdem Zeitzeugen wie die beiden Weltenbummler Dieter Kreutzkamp und Romy Schurhammer den Gästen Rede und Antwort und blicken in Vorträgen zurück auf die Geschichte des Volkswagen Bus.

Das Konzert von The Who ist exklusiv für angemeldete Bulli-Fahrer. Alle anderen Besucher haben die Möglichkeit, den Auftritt der Band auf einer 90 Quadratmeter großen Leinwand an der Hauptbühne mitzuerleben.

Zudem sind Tickets für das Konzert auch in Gewinnspielen, zum Beispiel aktuell bei RADIO 21-Classic Rock und auf www.bild.de zu gewinnen.