Story Box-ID: 558503

Ansprechpartner:in Herr Niels Bernau +49 931 4182218

Neuauflage "Nachrichtentechnik"

Vierte, erweiterte Auflage des Fachbuchs aus der Elektronik-Reihe mit vielen neuen Themengebieten

(lifePR) (Würzburg, )
Die Nachrichtentechnik gehört zu den Fachgebieten mit hohen wirtschaftlichen Zuwachsraten und internationaler Bedeutung. Für die durch hohe Spezialisierung geprägten und immer arbeitsteiligeren Herstellungsprozesse der Industrie hat der Datenaustausch große Bedeutung. In diesem Buch werden neben den grundlegenden Theorien wichtige Anwendungsbereiche der Nachrichtentechnik praxisgerecht und leicht verständlich dargestellt und an Beispielen erläutert.

Studierende, Ingenieure, Techniker und Meister können das Buch für einen erfolgreichen praxisbezogenen Einstieg in die modernen Verfahren der Nachrichtentechnik nutzen. Anhand von Lernziel-Tests mit Lösungen im Online-Service InfoClick können die Anwender jederzeit ihren Wissensstand überprüfen.

Zu den behandelten Themen zählen u.a. Signale; Netzwerke; Verstärker und Schwingungserzeugung; Modulation; Leitungstheorie; Elektromagnetische Wellen; Elektroakustik; Schallaufzeichnung; CD-Technik; Rundfunktechnik; Fernsehtechnik; Videorecordertechnik.

Die vierte Auflage wurde überarbeitet und umfasst nun zudem die neuen Themengebiete digitale Modulation; Multiplextechnik; digitaler Hör- und Fernsehrundfunks; Datenraten-Reduktionsverfahren; HDTV; Paketvermittlung; digitale Aufzeichnungsverfahren sowie optische Speichermedien.

Beuth/Breide/Lüders/Kurz/Hanebuth
Elektronik 7: Nachrichtentechnik
4. Auflage 2016
ISBN 978-3-8343-3365-0
44,80 € (D)/ 46,10 € (A)

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Fachbuchprogramm der Vogel Business Media GmbH & Co. KG begleitet als Wissenspartner Anwender in der Praxis bei ihren beruflichen Herausforderungen, zeigt den aktuellen Wissensstand und eröffnet Professionals neue Perspektiven. Das Fachbuchportfolio geht auf technische und wirtschaftliche Treiber ein und bietet mehrmediales, gut strukturiertes Fachwissen - immer praxisnah und lösungsorientiert. Modern und übersichtlich aufbereitet mit intelligenten Zusatzfeatures adressiert das Fachbuchprogramm bevorzugt Professionals in den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik und Verfahrenstechnik. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.