Samstag, 23. August 2014

Erster Digital Plant Kongress

Call for Paper läuft - Veranstaltung am 18./19. Oktober 2011 in Würzburg

(lifePR) (Würzburg, ) Die Prozessindustrie steht vor großen Herausforderungen. Das wird in allen Bereichen, von der Produktentwicklung bis hin zur Instandhaltung, deutlich. Das Time-to-market verkürzt sich, Projektphasen überlappen immer mehr und die weltweit verteilten Projektteams müssen koordiniert werden. Die digitale Fabrik kommt in der Prozessindustrie an. Dies thematisiert der Digital Plant Kongress 2011 und schafft eine Plattform zum Erfahrungs- und Ideenaustausch zwischen Betriebsingenieuren, Prozessleittechnikern, Planern und Anlagenkonstrukteuren.

Vogel Business Media veranstaltet mit den beiden Fachmedienmarken PROCESS und konstruktionspraxis den Digital Plant Kongress, der am 18. und 19. Oktober 2011 im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg stattfindet. Der zweitägige Kongress ermöglicht den face-to-face Kontakt mit Planern, Anlagenkonstrukteuren, Betreibern sowie IT-Entscheidern in der Prozessindustrie. Erfahrene Praktiker referieren zu wichtigen Themen wie erfolgreiche IT-Strategien in der Prozessindustrie und welche Rolle Engineering-Tools im Lebenszyklus einer Anlage spielen. Darüber hinaus werden aktuelle Anforderungen an IT- und Engineering-Werkzeuge in der Automatisierungs- und Verfahrenstechnik diskutiert sowie Lösungen aufgezeigt.

Aktuell läuft der Call for Paper: Abstracts zu einem Vortrag können bis zum 24. Mai 2011 unter www.digitalplant-kongress.de/... eingereicht werden. Die Vorträge sollen technisch, praxisorientiert und anwenderbezogen sein. Themenschwerpunkte sind IT-Strategien und -Konzepte, IT-Tools, Datenmanagement und Projektmanagement. Inhalte der Vorträge können Herausforderungen und Problembeschreibungen, Erfahrungen und Herangehensweisen, Lösungsansätze und Entwicklungstendenzen, sein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.digitalplant-kongress.de
Diese Pressemitteilung posten:

Über Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informations-technologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßge-schneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.