"100 Jahre Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe"

»kfz-betrieb« mit umfassender Jubiläumsausgabe

(lifePR) (Würzburg, ) Am 26. November 2009 feiert der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Berlin sein 100jähriges Jubiläum. In einer über 160-seitigen Spezial-Ausgabe beleuchtet das Fachmedium und offizielles Verbandsorgan »kfz-betrieb« die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Verbandes. Die Ausgabe erscheint am Donnerstag den 12. November 2009, wenige Tage vor dem runden Geburtstag des bedeutenden nationalen Verbands, und wird auf der großen ZDK-Jubiläumsfeier in Berlin präsentiert.

Die Jubiläumsausgabe vereint Wissenswertes rund um die Geschichte des Automobils und des Kfz-Gewerbe sowie ein derzeit rares Gut: rund 120 Branchenunternehmen sind mit Printanzeigen vertreten, wobei viele die Chance zu einer Gratulationsanzeige genutzt haben.

Seit einem Jahrhundert kümmert sich der ZDK um die Belange der derzeit rund 40.000 deutschen Autohäuser und Werkstätten. »kfz-betrieb« ist seit über 50 Jahren offizielles Verbandsorgan. "Die Gelegenheit einem Verband zum 100. Geburtstag zu gratulieren, bekommt man nur einmal im Leben. Wir haben zudem das Glück, einem Jubilar gratulieren zu dürfen, der seit 100 Jahren in einer der spannendsten Branchen unterwegs ist", betont »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel: "Das sind für uns nur zwei Gründe, so eine facettenreiche Sonderausgabe als Geburtstagsgeschenk für das Kfz-Gewerbe zusammenzustellen. Viele weitere Gründe liefert unsere Jubiläumsausgabe selbst. Sie wird der Kfz-Branche auch noch lange nach der 100 Jahrfeier als Nachschlagewerk dienen."

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit 99 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 40.000 Autohäuser und Werkstätten. Tagesaktuelle News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media, Würzburg, ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften, 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten.
Diese Pressemitteilung posten: