Story Box-ID: 486274

VITA 34 AG Deutschland Deutscher Platz 5a 04103 Leipzig, Deutschland http://www.vita34.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. André Gerth +49 341 4879240
Logo der Firma VITA 34 AG Deutschland
VITA 34 AG Deutschland

Vita 34 AG: Close Brothers Seydler startet Coverage der Vita 34-Aktie

(lifePR) (Leipzig, )
Die Vita 34 AG (WKN A0BL84), Pionier für die Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut und -gewebe und Spezialist für Kryokonservierung, teilt mit, dass die Analysten der Close Brothers Seydler Research AG (CBS Research) die Coverage der Vita 34-Aktie aufgenommen haben. In ihrer heute veröffentlichten initialen Research-Studie sprechen die Analysten eine Kaufempfehlung mit Kursziel 7,10 Euro aus.

Als wesentliche Wachstumstreiber identifizierten die Analysten den Fortschritt in der Entwicklung von Therapien mit Stammzellen aus Nabelschnurblut und -gewebe sowie eine wachsende Anzahl von Stammzell-Transplantationen. Die Anwendungsvielfalt von autologen Stammzellen eröffnet dem Bereich der regenerativen Medizin ein signifikantes Potenzial und soll dazu beitragen, die Einlagerungsquoten zu steigern. Auch in der strategischen Ausrichtung, die internationalen Aktivitäten über Kooperationspartner auszubauen, sehen die Analysten positive Auswirkungen auf das Umsatzwachstum. Daneben eröffne sich durch die Erweiterung des Produktportfolios weiteres Potenzial. So solle die Einführung des neuen Produktes "VitaPlusNabelschnur" einen signifikanten Effekt auf die Konzernumsätze und -gewinne von Vita 34 ausüben. Insgesamt werde Vita 34 die unternehmerische Stärke, die Erfahrung sowie die Innovationskraft zum Ausbau der bereits starken Marktposition nutzen.

Dr. André Gerth, Vorstandsvorsitzender der Vita 34 AG, kommentiert die Coverage-Aufnahme: "Wir freuen uns, dass wir unseren Investoren mit dem aktuellen Aktienresearch von CBS Research wieder eine wichtige Informationsquelle an die Hand geben können, um eine möglichst objektive Einschätzung zu unserem Wachstumspotenzial zu erhalten. Es ist zudem Bestandteil unserer deutlich verstärkten Investor Relations-Strategie, die Transparenz unseres Unternehmens zu erhöhen und weitere private wie institutionelle Investoren von den Zukunftschancen der Vita 34 zu überzeugen."

Die vollständige Research-Studie steht ab heute auf der Internetseite unter www.vita34group.de im Bereich "Investor Relations" zum Download zur Verfügung.

VITA 34 AG Deutschland

Vita 34 wurde 1997 als erste private Nabelschnurblutbank in Europa gegründet und bietet als Komplettanbieter die Entnahmelogistik, Aufbereitung und Einlagerung von Nabelschnurblut und Nabelschnurgewebe an. Grundlage für die erfolgreiche Arbeit ist eine hervorragende Position im technologischen Segment der Kryokonservierung. Dabei werden Zellen und Gewebe bei Temperaturen um minus 190 Grad Celsius am Leben erhalten und können bei Bedarf im Rahmen einer medizinischen Therapie eingesetzt werden. Eltern von mehr als 104.000 Kindern nutzen bereits dieses Angebot und haben mit einem Stammzellen-Depot bei Vita 34 für ihre Kinder vorgesorgt. Bisher wurden 26 therapeutische Anwendungen mit bei Vita 34 eingelagerten Stammzellpräparaten durchgeführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten