Ansprechpartner:in Frau Madelene Larneby +49 40 32551320

Kulinarisches Festival in der schwedischen Hauptstadt

Vom 1. bis 6. Juni 2007 findet in Stockholm bereits zum 16. Mal das jährliche Festival „A taste of Stockholm“ statt. Mitten in der Innenstadt – im Park Kungsträdgården – werden dann etwa 30 lokale Gastronomiebetriebe mit mehr als 200 verschiedenen Gerichten zu einer kulinarischen Entdeckungstour einladen. Das Angebot erstreckt sich über internationale Gerichte bis hin zu traditioneller schwedischer Hausmannskost. Insgesamt 40 von ihnen werden als „Kostprobe“ zum Preis von 25 SEK (ca. 2,70 Euro) zur Verfügung stehen, damit die Besucher möglichst viele der kulinarischen Genüsse ausprobieren können. Darüber hinaus wird es während des Festivals bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Kulturprogramm geben – angefangen bei einer Performance des Queen-Musicals „We will rock you“ über schwedische Balladen bis hin zu klassischen Darbietungen des Stockholmer Operettenensembles, der Königlich Schwedischen Ballettschule oder der Cellistin Beata Söderberg im Zusammenspiel mit dem Pianisten Martin Hellström. Pro Tag stehen zwischen drei und vier Veranstaltungen und Konzerte auf dem Programm. Das Festival findet zwischen dem 1. und 5. Juni jeweils von 11:00 bis 23:30 Uhr statt. Am 6. Juni – Schwedens Nationalfeiertag – steht das Angebot zwischen 11:00 und 22:00 Uhr zur Verfügung( www.smakapastockholm.com). Paketreisen nach Stockholm werden unter anderem von dem Reiseveranstalter Nordic Holidays angeboten.