Alles außer Alltag - Die Stockholm Karte

Stockholm lockt mit einem neuen Themenpaket für einen Wochenend- oder Kurztrip. Für nur € 39 kann man mit der Stockholm Card 24 Stunden lang ganz einfach 80 Sehenswürdigkeiten besuchen - u.a. die neue Attraktion SkyView - und die Stadt genießen

(lifePR) (Hamburg, ) Stockholm wurde auf 14 Inseln gebaut und gehört zu den schönsten Hauptstädten der Welt. Gegenwärtig ist es außerdem die allererste Grüne Hauptstadt Europas. Die Stockholm Karte ist eine einfache Möglichkeit, diese spektakuläre Stadt mit ihren geschichtsträchtigen Gebäuden, den vielen Grünflächen und dem sauberen Wasser zu erforschen und sich in sie zu verlieben.

Für nur € 39 bietet die Stockholm Card 24 Stunden lang die folgenden Vorteile:

- Freier Eintritt in 80 Museen und Sehenswürdigkeiten
- Freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt (U-Bahn, Busse, S-Bahnen und Straßenbahnen)
- Bonus-Angebote - Preisnachlässe auf Sightseeing-Touren mit den Busunternehmen Stockholm Panorama und Open Top Tours sowie Preisnachlässe auf Bootstouren zum Schloss Drottningholm und die Königliche Kanaltour.
- Kostenlose Fahrten mit den Hop-On-Hop-Off-Booten und kostenloses Sightseeing per Boot mit der Historischen Kanaltour (beides im Sommer)
- Kostenlose Fahrradtour auf Englisch (Sommer)

Zu den Highlights gehören:
- SkyView - eine nagelneue Attraktion, die Sie mitnimmt auf eine atemberaubende Reise in Glasgondeln an den höchsten Punkt des Ericsson Globe, des größten kugelförmigen Gebäudes der Welt
- Das Vasa Museum - die Vasa ist das einzige erhaltene Schiff aus dem 17. Jahrhundert der Welt, und ein einzigartiger Kunstschatz
- Skansen - das älteste Freilichtmuseum der Welt und zugleich der Stockholmer Zoo auf der zauberhaften Insel Djurgården
- Millesgården - Das Zuhause des Künstlers Carl Milles - einem der berühmtesten Bildhauer Schwedens
- Der Königliche Palast - einer der größten Paläste in Europa

Unter dem Motto "Alles außer Alltag" sind witzige Stockholm und Göteborg Arrangements online unter www.visitsweden.com/... buchbar.

VisitSweden GmbH

VisitSweden GmbH - das offizielle Kommunikationsunternehmen für Tourismus in Schweden. Mehr Infos zu Schweden als Reiseziel: Internet: www.visitsweden.com