Neue Gesichter im Viking-Marketing

Helena Rill verantwortet ab 18. August die Kundenbindung / Susann Maciej übernimmt das Neukundengeschäft

(lifePR) (Köln, ) In der Marketingabteilung des renommierten Kölner Reise-Veranstalters Viking Flusskreuzfahrten schiffen neue Spezialisten ein. Für die Kundenbindung zeichnet ab 18. August Helena Rill verantwortlich. Die 25-jährige Absolventin der Fachhochschule Worms hat sich während ihres BWL-Studiums mit Schwerpunkt Tourismus auf die Kundenbindung von Reiseveranstaltern spezialisiert. Viking lernte sie bereits intensiv im Rahmen eines mehrmonatigen Praktikums in der Marketingabteilung sowie während ihrer Diplomarbeit kennen, die sie in Kooperation mit dem führenden Anbieter von Flusskreuzfahrten zum Thema Stammkundenclub schrieb.

Bisher mit der Kundenbindung betraut war Susann Maciej. Die 28-jährige Diplom-Betriebswirtin, Fachbereich Tourismus, die bereits seit zweieinhalb Jahren bei Viking Flusskreuzfahrten im Boot ist, übernimmt ab sofort den Bereich der Neukundengewinnung.

Für das Trade Marketing konnte Viking Anna Sophie Hoff gewinnen. Die ehemalige Viking-Marketing-Praktikantin studierte International Tourism Management an der FH Westküste in Heide und war zwischenzeitlich für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten tätig. Sie schifft am 6. Oktober ein und wird das Reisebüro-Marketing verantworten.

Geleitet wird das Team von Katharina Afflerbach, Leiterin Marketing und Pressesprecherin. Afflerbach berichtet an Guido Laukamp, Senior Vice President European Marketing & Sales von Viking River Cruises und Geschäftsführer der Viking Flusskreuzfahrten GmbH in Köln.