Baurecht-Dienst für Architekten und Planer relauncht

Bauantrag & Baurecht online: Formulare, Verordnungen und Vorschriften aus allen Bundesländern

(lifePR) (Köln, ) „Bauantrag & Baurecht online“ bietet seit mehreren Jahren Architekten und Planern alles für den rechtssicheren und vollständigen Bauantrag. Mehr als 350 Bauantragsformulare sowie über 500 Vorschriften des öffentlichen Baurechts des Bundes und der Länder im Volltext und mit sämtlichen Abbildungen und Tabellen stehen rund um die Uhr online zum Download zur Verfügung.

Ab September 2012 präsentiert sich der bewährte Online-Dienst unter www.baurecht-dienst.de mit neuem Layout und einer verbesserten Benutzerführung. Übersichtlich geordnet nach Bundesländern sind alle Rechtstexte und Bauformulare jetzt noch leichter zu finden. Auf neue bzw. geänderte Dokumente weist eine rote Kennzeichnung hin. Darüber hinaus zeigt das Änderungsdatum den jeweiligen Stand der Vorschrift an.

Die Formulare sind als Word- und PDF-Dateien erhältlich und können direkt am PC ausgefüllt werden. Alle Rechtstexte und Verordnungen liegen im HTML-Format vor und sind mit internen Verweisen speziell für die Benutzung am Bildschirm aufbereitet. Die Dokumente können bei Bedarf auch ausgedruckt werden.

Im praktischen Einzeldownload können Architekten und Planer genau das benötigte Formular bzw. den gewünschten Rechtstext jederzeit herunterladen. Im günstigen Gesamtpaket ist der Zugriff auf alle Vorschriften und Formulare des Bundes und der Länder enthalten. Außerdem können die Bauordnungen der Länder, die Baunutzungsverordnung und die Energieeinsparverordnung (EnEV) sowie die Bauformulare des Bundes kostenlos heruntergeladen werden.

Das Jahresabonnement kostet Euro 49,–. Preise für den Abruf von Einzeldokumenten liegen bei Euro 3,50 für Formulare bzw. Euro 7,50 für Rechtstexte. Die Registrierung erfolgt einfach und bequem online unter www.baurecht-dienst.de.

Bauantrag & Baurecht online.
Formulare, Verordnungen und Vorschriften aus allen Bundesländern.
www.baurecht-dienst.de
Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG
Jahresabonnement: Euro 49,–
Einzeldokumente: Euro 3,50 bzw. Euro 7,50

Bestellung:
Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG,
Telefon: 0221 5497-120, Telefax: 0221 5497-130,
E-Mail: service@rudolf-mueller.de,
Internet: www.baurecht-dienst.de

Rudolf Müller Mediengruppe

Die Gruppe Rudolf Müller ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Aus der 1840 in Eberswalde gegründeten Druckerei mit Verlag, dem Ursprung der Verlagsgeschichte Rudolf Müller, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus sechs Fachverlagen, einem Seminar- und Schulungsunternehmen, einem Laser-Druckhaus sowie einer Fachagentur besteht.

Unsere Mitarbeiter entwickeln und publizieren praxisorientierte Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Immobilien, Architektur, Bau und Ausbau, Dach und Wand, Klempnertechnik, Holzbau/Zimmererhandwerk, Fliesen und Platten, Trockenbau, Metallbau/Feinwerktechnik, Brandschutz sowie Handelsmarketing.