Donnerstag, 23. Oktober 2014


  • Pressemitteilung BoxID 277389

Das iPad effektiv nutzen mit dem Buch „Die Welt der iPad Apps“

Die besten Apps, Webapplikationen und Webdienste

(lifePR) (Heidelberg, ) Wie oft der Weihnachtsmann dieses Jahr ein iPad unter den Baum legt, wissen wir nicht. Allen Tablet-Neulingen, die nach der ersten großen Freude von dem umfangreichen und unübersichtlichen Angebot in Apples App Store überwältigt sind, kann der mitp-Verlag aber helfen.

»Die Welt der iPad Apps« ist ein 300 Seiten starkes Buch, das als Orientierungshilfe die nützlichsten Apps, Webapplikationen und Webdienste für zahlreiche Einsatzzwecke vorstellt. Darüber hinaus erklärt Autor Oliver Bünte auch die Grundlagen und den Umgang mit Apps auf dem iPad und dem App Store: wie man interessante Apps findet, gute von schlechten unterscheidet, worauf generell zu achten ist und wie man Apps tunen und verwalten kann.
Die mobilen Anwendungen sind sorgfältig ausgewählt und nach Themengebieten wie Kommunikation, Arbeit, Bilder, Musik, Video, Lesen, Spiele, Reise und Sport geordnet. Besondere Tipps, z.B. wie Apps aus ausländischen App Stores geladen werden, wie man mit fehlerhaften Apps umgeht oder wie Dokumente und Daten einfach zwischen iPad und Rechner ausgetauscht werden, runden das Buch ab.

Alle Informationen und Abbildungen beziehen sich aktuell auf das neue mobile Betriebssystem iOS 5. Damit alle Apps ohne großen Aufwand schnell ausprobiert werden können, gibt es zu allen Anwendungen einen Kurzlink und einen QR-Tag.

Das E-Book ist in den Formaten PDF (www.mitp.de/9169) und EPUB (www.mitp.de/9254) jetzt schon auf der Verlagswebsite erhältlich. Gedruckt erscheint das Buch Mitte Januar.

Das Inhaltsverzeichnis und ein Probekapitel gibt es auf www.mitp.de/9113.


Die Welt der iPad Apps
Die besten Apps, Webapplikationen und Webdienste
Oliver Bünte
mitp-Verlag
304 Seiten
€ 16,95
ISBN 978-3-8266-9168-3
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH

mitp gehört zu den führenden Fachverlagen für IT- und Business-Bücher in Deutschland und ist Teil der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Das Programm umfasst zahlreiche Titel zu den Themenbereichen Programmierung, Web und Online-Marketing. Einer der Bestseller ist z.B. Website Boosting 2.0 von Mario Fischer.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer