Das Leben mit Diabetes akzeptieren lernen

Ein neuer Ratgeber bietet Hilfe zur Selbsthilfe

(lifePR) (Mainz, ) Über Diabetes wissen Patienten eine ganze Menge. Auch, dass sie ihren Lebensstil ändern müssen. Das zu akzeptieren ist nicht leicht. Wie man sich für das Selbst-Management motivieren kann, und mit Burn-out-Gefühlen am besten umgeht, zeigt Diplom-Psychologe Achim Stenzel in diesem neuen Buch.

Den eigenen Diabetes langfristig erfolgreich zu akzeptieren und Motivation zu gewinnen, gelingt mit der Diabetes-Akzeptanz- und Commitment-Therapie, einer neuen Methode, die hier erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Erfolgreich erprobt wurde diese Methode im Diabetes Zentrum Bad Mergentheim.

Bibliografische Angaben:
"Diabetes akzeptieren und Motivation gewinnen". Selbsthilfe mit der Diabetes-Akzeptanz- und Commitment-Therapie, von Achim Stenzel, Kirchheim-Verlag, Mainz, 1. Auflage 2012, 104 Seiten, 12,50 €, ISBN 978-3-87409-525-9. Erhältlich überall im Buchhandel.
Diese Pressemitteilung posten:

Verlag Kirchheim & Co GmbH

Der Kirchheim-Verlag ist ein Fachverlag, in dem Zeitschriften und Bücher zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen erscheinen. Ein Schwerpunkt im Verlagsprogramm ist der Themenbereich Diabetes.