Terrassenmosel erleben: Kulinarische Weinverkostung in Diehls Hotel Koblenz

Die Terrassenmosel ist als Weinkulturlandschaft einzigartig, sie bringt unverwechselbar mineralische Rieslingweine hervor – und sie präsentiert sich bei der ersten kulinarischen Weinverkostung mit dem Genuss- und Frische-Team des Globus SB-Warenhauses Koblenz-Bubenheim im wunderschönen Ambiente von Diehl´s Hotel in Koblenz, dem Genusshotel im Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal: „Terrassenmosel erleben“ heißt es, wenn die Gäste sich von acht Weingütern und den Globus-Genuss-Garanten am Freitag, 03. Juni 2016, ab 19 Uhr, verwöhnen lassen.

Längst bilden namhafte und regelmäßig top-prämierte Winzer von der Terrassenmosel das Kernstück der vielfältig und hochwertig sortierten Weinabteilung des Globus Koblenz-Bubenheim. In Diehls Hotel werden Spitzenweine folgender Terrassenmosel-Winzer präsentiert und ausgeschenkt: Weingut Bremm Keltenhof (Zell), Weingut Heinz Dehren (Ellenz-Poltersdorf), Weingut Theo Loosen (Klotten), Weingut Jakob Müller (Müden), Weingut Leo Fuchs (Pommern), Weingut Josef Thielmann, Weingut Lönartz-Thielmann (beide Ernst). Hinzu kommt mit dem Weingut Kerpen aus Bernkastel-Wehlen der Betrieb des Vorsitzenden der renommierten Rieslingweingüter-Vereinigung Bernkasteler Ring.

Die Gäste erleben den Genuss-Mix quasi wie auf einer Messe. In den Räumen von Diehls Hotel warten neben Weinen und Sekten alle Leckerbissen aus eigener Globus-Produktion, die damit korrespondieren: Käse-Variationen, Fisch-Leckereien, Brot-Spezialitäten und weitere Elemente mit mediterraner Ausrichtung zaubern ein Feuerwerk auf die Gaumen der Genießer. Darüber hinaus präsentiert das Globus-Team ein Live-Cooking, bei dem man sich wertvolle Tipps für stilsicheres und leckeres Essen zuhause abschauen kann. Moderiert wird die Veranstaltung von der Moselweinkönigin 2014/2015, Lisa Dieterichs aus Ellenz-Poltersdorf.

„Die Terrassenmosel-Weine gehören bei uns zu den Highlights im Sortiment. Umso mehr wird es für unsere Kunden und Gäste ein Erlebnis sein, die Winzer live erleben zu können, die sich hinter den Spitzenweinen verbergen. Mit unseren eigenen Erzeugnissen bieten wir die passende kulinarische Untermalung dazu und demonstrieren, wie vielfältig die große Bandbreite unserer Genuss-Produktion ist. Wir stehen in unserem SB-Warenhaus eindeutig hinter unserer Philosophie, authentischen regionalen Produkten rund um Koblenz eine Plattform zu geben. Mit diesem Genuss-Event machen wir genau diese Philosophie erlebbar“, unterstreicht Patrick Schlüter, Geschäftsleiter der Betriebsstätte Koblenz-Bubenheim von Globus.

Partner des Globus-SB-Warenhauses Koblenz-Bubenheim sind die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Cochem und der Moselwein e.V.
Anmeldungen sind entweder an der Information des Globus SB-Warenhaus in Koblenz-Bubenheim, telefonisch unter 0261/983 54 0 oder per Email über a.hofer@globus.net bei Frau Andrea Hofer möglich. Die Karten sind für € 39,00 pro Person erhältlich.