Simply the best“: Die Verbandsgemeinde Treis-Karden gratuliert dem Weingut Leo Fuchs zum Siegerwein der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

(lifePR) (Treis-Karden/Pommern, )
Ein Weingut aus unserer Verbandsgemeinde steht wieder einmal in der allerersten Reihe, wenn es darum geht, der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz darum geht, die besten Weine auszuzeichnen: Mit dem 2010er Klottener Brauneberg Großes Gewächs Riesling Hochgewächs trocken stellt das Weingut Leo Fuchs in Pommern nach 2010 erneut den Siegerwein in der Kategorie "Mosel, Riesling trocken, Premiumsegment".

Der 2010er Klottener Brauneberg Großes Gewächs Riesling Hochgewächs trocken zeichnet sich geschmacklich aus durch eine opulente Frucht mit enormer Dichte, einer würzigen Säure sowie einem unendlichen Abgang. Um es in der Sprache der Genießer zu sagen: Dieser Wein ist einfach atemberaubend gut und wertvoll. Nach den strengen Erzeugungskriterien der Bernkasteler Ring Klassifikation vinifiziert, stehen Riesling-Weine mit der Bezeichnung "Großes Gewächs Bernkasteler Ring" für eine Premiumlinie geschmacklich trockener Weine. Diese Weine stammen nur von Steillagen und zeichnen sich durch ein außergewöhnliches Reifepotenzial aus. Eine selektive Handlese, eine auf 50 Liter je Hektar limitierte Erntemenge und eine strenge sensorische Prüfung sind die Voraussetzung für dieses Spitzensegment. Seit Jahren sind Erzeugnisse vom Weingut Leo Fuchs immer wieder in diesem Segment zuhause.

Das Weingut Leo Fuchs gehört schon lange zu den besten deutschen Weingütern. Dies unterstreichen nicht nur zwei Bundesehrenpreise und fünf Staatsehrenpreise auf Landesebene sondern auch die dauerhafte Präsenz in den bekanntesten Wein- und Genussführern Deutschlands.

"Das Weingut Leo Fuchs ist ein echtes Aushängeschild für den Qualitätsweinbau in der Moselregion. Wir sind stolz darauf, ein solches Flaggschiff in unseren Reihen zu wissen. Denn wer immer wieder solche Weine auf internationalem Topniveau produziert, der sorgt dafür, dass Rieslingkenner aus der ganzen Welt regelmäßig den Weg zu uns finden. In diesem Sinne gratuliere ich Bruno und Ulrich Fuchs sowie ihrem gesamten Team ganz herzlich zu diesem erneut überragenden Erfolg", freut sich Bürgermeister Manfred Führ.