Story Box-ID: 17079

Verband Beratender Ingenieure VBI Budapester Straße 31 10787 Berlin, Deutschland http://www.vbi.de
Ansprechpartner:in Heft - Bestellung +49 30 260620
Logo der Firma Verband Beratender Ingenieure VBI
Verband Beratender Ingenieure VBI

Neuauflage der Broschüre „Leistungsbild und Honorierung für das Facility- Management-Consulting“

VBI-Fachgruppe stellt Leistungsbild und Honorierung für das Facility Management Consulting in dritter überarbeiteter und erweiterter Auflage vor

(lifePR) (Berlin, )
Die Fachgruppe Projekt- und Facility-Management im Verband Beratender Ingenieure VBI hat in Zusammenarbeit mit dem AHO Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung die „Untersuchungen zum Leistungsbild und zur Honorierung für das Facilitiy- Management-Consulting“ neu herausgegeben. Die Broschüre, die in der Schriftenreihe des AHO als Nr. 16 erschienen ist, wurde vollständig überarbeitet und erweitert. Sie informiert über das Immobilienmanagement und dessen integraler Betrachtung innerhalb des Immobilienzyklus’. Dabei wird auch auf die dafür erforderlichen Grundlagen eingegangen, das Leistungsbild in einzelnen Bausteinen beschrieben sowie ausführlich kommentiert. Die umfangreichen Praxiserfahrungen der Mitglieder der Fachgruppe zeigen eine bewährte und zielführende Vorgehensweise bei den Projekten. Neu in dieser Auflage sind Beispiele sowohl aus dem öffentlichen Bereich als auch aus der Industrie. Diese in der Praxis umgesetzten Projekte verdeutlichen den Nutzen einer umfassenden FM-Beratung.

„Die vorliegende Broschüre“, so der Leiter der Fachgruppe, Peter Tzeschlock, „grenzt deutlich die Leistungen der FM-Consultants gegenüber den operativen Dienstleitern ab. Damit bietet die VBI-Fachgruppe auch Investoren, Bauherrn und Nutzern ein hervorragendes Instrument, notwendige Leistungen zu erkennen und am Markt abzufragen.“ Aufgabe der Beratenden Ingenieure für Facility Management ist es, Bauherren und Nutzer unabhängig umfassend zu beraten.

Heft 16 der AHO-Schriftenreihe, 3., vollständig überarbeitete Auflage kostet 19,80 Euro zzgl. MwSt. und Versandkosten. VBI-Mitglieder erhalten es zum Sonderpreis von 15 Euro zzgl. MwSt. und Versandkosten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten