Story Box-ID: 254871

Veldhoven Deutschland Uerdingerstraße 5 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.veldhovengroup.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Engels +49 211 56643458
Logo der Firma Veldhoven Deutschland
Veldhoven Deutschland

Turnover Fall Winter 2011

Turnover wärmt mit einem Hauch lässiger Attitude die kalte Jahreszeit

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Designer von Turnover kombinieren ihr einzigartiges Gespür für Fashion mit der Kunst des Schneiderhandwerks. Das Frauenbild von Turnover: Sie ist selbstbewusst und intelligent und weiß ihre feminine Sinnlichkeit zu schätzen. Das Ergebnis: Eine Kollektion, geprägt durch die raffinierte Mischung von understated Glamour und natürlich verspielter Schlichtheit mit der unverkennbaren Signatur von Turnover in Material und Schnitt. Die Inspiration lieferten Elemente aus Wasser, Architektur, abstrakter Kunst sowie die natürliche Schönheit des Pfaus.

TURNOVER COLLECTION

Neuartige feminine Schnitte für Anzüge

Verwegen, elegant und sexy präsentieren sich die neuen Damenanzüge und zeigen außergewöhnliche Interpretationen. Für die Kombination mit kurzen, figurbetonten Blazern, die bequem und lässig chic zugleich sind, stehen verschiedenste Hosenformen vom aktuellen Cigarette-Schnitt über knöchellang bis hin zu weiten oder engen Beinformen zur Verfügung. Blazer präsentieren sich in gewaschenem Baumwoll-Satin und strukturierter, gekochter Wolle und werden mit langen, gebrochen weißen Shirts oder üppig bedruckten Blusen zu einem stilechten, aber durchaus gewagten Look kombiniert. Ein wunderschöner femininer Kontrast wird durch die Kombination von Blazern mit weich fließenden Kleidern und Tops erreicht, die an natürliche Wasserfälle denken lassen. Die Farben spiegeln den Übergang von Sommer zu den ersten kühleren Tagen, ideal für die ersten Partys der Saison: neutrale Farben wie Camel, Grau und Schwarz neben Off-White, Gold und Goldgelb sowie Rabenschwarz. Eyecatcher sind neben Rüschen, Schnürungen, Pailletten und leicht glänzenden Prints Stoffe mit dezentem Goldschein und raffinierte Stricktops mit unauffällig asymmetrischem Schnitt.

Wolle und Luxus

Für die wahren Liebhaber von Strick: Wolle mit einem Hauch von Luxus schenkt Körper und Look eine ansprechende Wärme. Stretch sorgt für den kleinen Unterschied im Tragekomfort des neuen Lieblingsoutfits. Merino, Alpaca und super kid (super weicher) Mohair wirken neben Zopfmusterstrick aus gekochter Wolle unwiderstehlich anziehend, während grobmaschig gestrickte Seide einen anmutig fließenden, geradezu künstlerischen Auftritt garantiert. Schlüsselfarben sind Frostweiß, Schiefergrau, Lackrot und Schwarz. Tweed erfährt sein Comeback in Prints und raffiniert geschnittenen Kleidern.

Überwältigend schön wie ein Pfau

Understated Glamour, unvergleichlicher Anmut und natürlicher Charme sind in dieser Saison die Schlüsselelemente unserer Designer. Inspiriert durch die überwältigende Schönheit des Pfaus kreierten sie Modelle mit sinnlichem und zugleich starkem Statement. Trendige Kleider versprühen einen Hauch von Sinnlichkeit und machen jede Frau zum Star des Abends. Eyecatcher sind neben Drapierungen, Raffungen und Plissee Wickel- und Stanzeffekte sowie Paillettenmuster und Prints. Die Farbgebung aus Türkis, Jaspisgrün und Rabenschwarz wurde durch die Pfauenfeder inspiriert und ist von überwältigender Schönheit. Feiner Jersey und Voile gehören zu den exquisiten Materialien. Strickcapes, Boleros, Westen und die passenden Accessoires sorgen für einen perfekten Look.

TURNOVER PURE

Mit der Turnover Pure Kollektion präsentiert die Turnover Collection ihr lässiges Pendant: Aufgrund des zeitlosen, klassischen Designs können Modelle beliebig kombiniert werden und bieten so für jede Tageszeit, vom Büroalltag bis zum zwanglosen Abendessen, das passende Outfit. Weiche, angenehm zu tragende T-Shirts präsentieren sich neben figurbetonten oder weich fließenden Sweatern, während gewaschene Materialien Augen und Haptik ansprechen. Romantische Blusen schaffen Reize mit Faltelementen und minimalistischen Blumen-Prints. Die Modelle fangen den Winter ein und verheißen den Frühling. Baumwolle oder baumwollähnliche Eigenschaften, Streifen, zwanglose Casual-Tops, Tuniken und Cardigans, Hosen und Treggings. Hier und dort findet sich effektvolles Detailing: schmutzig-trendige Ölfärbetechnik neben Naht- und Wascheffekten. Winterliches Camel, Austerngrau und Schiefergrau treffen hier auf Korallrot, Opalgrau, Quarzschwarz und Seeblau.

www.turnover.com

Veldhoven Deutschland

Turnover - Vollkommenheit überzeugt

Turnover wurde 1988 in den Niederlanden gegründet und hat sich über die Jahre zu einer international anerkannten Modemarke entwickelt, die für ihre klare, unverwechselbare Signatur und Raffinesse in Material und Schnitt bekannt und beliebt ist. Turnover entwickelt Mode für selbstbewusste, elegante und trendbewusste Frauen, die sich ihrer femininen Sinnlichkeit bewusst sind - Frauen, die wissen, was sie im Leben erreichen wollen und notwendige Entscheidungen beherzt treffen. Für diese Frauen, die ein Faible für Vollkommenheit, Mystik und Eleganz haben, präsentiert Turnover zwei Produktlinien: Turnover Collection und Turnover Pure. Die Turnover Collection bildet mit ihrer charakteristisch modernen, femininen Ästhetik das Herz der Marke. Turnover Pure ist geprägt von entspannter Lässigkeit und verkörpert die zeitlos feminine Seite der Frau.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten