• Pressemitteilung BoxID 131093

10. Lübecker hoT-Workshop am 05. Dezember 2009 - Praktische Anwendung der hypoallergenen orthomolekularen Therapie (hoT)

Fachfortbildung für ganzheitlich arbeitende Therapeuten aller Fachgruppen wie Mediziner, Heilpraktiker oder Physiotherapeuten in Lübeck

(lifePR) (Lübeck, ) Der VBN-Verlag veranstaltet am 05. Dezember 2009 den 10. Lübecker Workshop zur hypoallergenen orthomolekularen Therapie (hoT).

Im Mittelpunkt stehen dabei folgende Themen:

- Für die Zahnmedizin: Früherkennung, Prophylaxe und effektive Therapie von Periimplantitis und Parodontitis
- Für die Gynäkologie: Orthomolekulare Therapie in der Schwangerschaft, Vaginalzäpfchen bei Vaginalmykosen etc.
- Für die Allgemeinmedizin: Säure-Basen-Haushalt, Chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Arzneimittelnebenwirkungen und Orthomolekularia, Orthomolekulare Schmerztherapie mit Schmerzlöschungen an Teilnehmern

Der Workshop richtet sich an ganzheitlich arbeitende Therapeuten aller Fachgruppen wie Mediziner, Heilpraktiker oder auch Physiotherapeuten, die die hypoallergene orthomolekulare Therapie in ihrer Praxis anwenden oder anwenden möchten. Referenten sind unter anderem: Uwe Gröber, Dr. med. Michael Worlitschek und Peter-Hansen Volkmann. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein vergibt für diesen Workshop 8 Fortbildungspunkte, die Natum (Arbeitsgemeinschaft für Naturheilkunde, Akupunktur und Umweltmedizin der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, DGGG) erteilt 16 Fortbildungspunkte.

Anmeldung, ausführliches Programm und weitere Informationen:

VBN-Verlag
Kücknitzer Hauptstr. 53
Fax: +49 (451) 38464895
info@vbn-verlag.de
www.vbn-verlag.de
Diese Pressemitteilung posten:

VBN - Verlag Lübeck

Der VBN-Verlag Lübeck ist ein Verlag für ganzheitsmedizinische Themen, insbesondere für Bioenergetik und Naturheilkunde.

Publikationen zur Optimierung der Meridian-Regulation zur Heilung stehen im Zentrum der Verlagsarbeit. Ein Schwerpunkt liegt auf der hypoallergenen orthomolekularen Therapie - hoT. Das ist die Therapie mit Vitaminen, Mineralien, Omega 3 Fettsäuren usw. in Form von besonders reinen, hypoallergenen Nahrungsergänzungen. Das Ziel des Verlages ist es, Augen zu öffnen und den Blick auf das Ganze zu lenken.