Server Kontrolle mit dem Vancado PingChecker

Serverausfall schnell entdeckt

(lifePR) (Hürth, ) Jeder Serverausfall ist ärgerlich und im schlimmsten Fall kostenintensiv. Mit dem Vancado PingChecker kann die Erreichbarkeit von bis zu fünf Servern rund um die Uhr kontrolliert werden. Eine Drei-Tages-Chronik garantiert zudem, dass ein Ausfall – beispielsweise auch am Wochenende – entdeckt wird. Und sollten die ausgewählten Sites einmal nicht verfügbar sein, kommt automatisch eine Information per E-Mail.

Dieses „Server Kontrollprogramm“ - entwickelt von der Vancado AG – ist über Yahoo! als Widget-Anwendung downloadbar. Nach erfolgreicher Installation gilt: Jeder Serverausfall wird spätestens nach zehn Minuten erkannt. Widgets sind Mini-Programme, die direkt auf dem Desktop angezeigt werden. Sie bieten dem User bequem Informationen, beispielsweise zur aktuellen Wetterlage, neuesten Nachrichten, Locationempfehlungen oder - wie das PingChecker Widget – über die Verfügbarkeit von Servern.
Diese Pressemitteilung posten:

Vancado AG - Die Onlinemanufaktur

Vancado AG - Manufaktur für Onlinekommunikation
Das zwanzigköpfige Manufaktur-Team entwickelt Online-Kommunikationslösungen nach Maß. Präzise ausgerichtet und fein justiert auf die jeweilige Aufgabe. Vancado arbeitet strategisch und taktisch. Macht Marken und Produkte im Web erlebbar. Kreiert Ideen, die Image, Verkauf oder Kundenbindung fördern. Und verdichtet sie zu Online- und Bannerkampagnen. Vancado konzipiert und realisiert Portale und Communities, SEO und SEM. Und Spezialanwendungen wie Widgets, ePaper, WebReporter oder Konfiguratoren. Direkt aus dem Manufaktur-Labor.