Story Box-ID: 193324

Ansprechpartner:in Herr Ingo Kalms +49 38457 70

Golfclub Serrahn: Turniersieger mit Florida-Urlaub belohnt

(lifePR) (Serrahn, )
Dr. Günter Globisch (Güstrow) und Roman Köhn (Schwerin) haben die Van der Valk Trophy Serie 2010 des Golfclubs Serrahn (Mecklenburgische Seenplatte) gewonnen und können sich neben dem Pokal zudem über einen ganz besonderen Sachpreis freuen. Der Golfclub schickt die diesjährigen Gewinner nämlich nun zu einem einwöchigen Aufenthalt für 6 Personen in das Van der Valk Golf Resort Inverness nach Florida / USA. Auf die Turniersieger und ihre Begleitungen wartet hier nicht nur eine komplett eingerichtete Villa mit Privatpool sondern auch das kostenlose Golfen auf vier Plätzen der Umgebung.

Das Finale der Van der Valk Trophy Serie 2010 fand am 9. Oktober bei strahlendem Sonnenschein auf der Golfanlage am Serrahner See statt. Zuvor wurden bereits seit April 6 Vorrunden-Turniere über jeweils 18 Löcher gespielt. Stand der Sieg von Roman Köhn (HCP 9,8 / Neu 9,6), der übrigens am Loch 7 einen Eagle spielte, in der Brutto-Wertung bereits nach dem 5. Turnier fest, lieferten sich Mike Eggert (HCP 29,5) und Günter Globisch (HCP 43 / Neu 41) beim Finalspiel einen packenden Zweikampf. Im kommenden Jahr kommt es zu einer Neuauflage der Van der Valk Trophy Serie.

Der Serrahner Golfclub blickt dabei auf eine sehr erfolgreiche Saison 2010 zurück. So konnte der Club im abgelaufenen Spieljahr seine Mitgliederzahl mit derzeit über 150 Mitglieder mehr als verdoppeln. Für das kommende Jahr sind 300 Mitgliedschaften angestrebt. Darüber hinaus erweitert das Serrahner Golfhotel aufgrund des steigenden Zuspruches seine Golfanlage am Ufer des Krakower Sees auf 18 Löcher (72-er Meisterschaftsplatz). Bislang spielen die Golfer in Serrahn noch über 9 Löcher. Die Gesamtinvestition beträgt knapp 900.000 Euro. Ende 2011 soll das Vorhaben abgeschlossen sein.

Van der Valk Trophy Spielmodus

Es wurden 6 Runden gespielt. Die besten 3 Ergebnisse (Erklärung der Punktevergabe siehe unten) gingen in die Wertung ein. Für das Finale qualifizierten sich diejenigen mit den besten Brutto- (max. 10) und besten Nettoergebnissen (max. 10). Alle Van der Valk Trophy Turniere werden nach Stableford gewertet und nach den offiziellen Golfregeln des R&A Golf Club of St. Andrews und den von der Wettspielleitung genehmigten Platzregeln gespielt. Die Mindestteilnehmer ist auf 36 Personen begrenzt.

Die Wertung der Van der Valk Trophy erfolgte durch Punktevergabe, die sowohl für die Brutto als auch für die Nettowertung gilt.

1. Brutto / Netto = 25 Punkte
2. Brutto / Netto = 20 Punkte
3. Brutto / Netto = 18 Punkte
4. Brutto / Netto = 15 Punkte

danach Vergabe in Einer-Schritten

In der Finalrunde erfolgte die Wertung mit dem 1,5 Fachen der Punkte.