Mittwoch, 27. August 2014

Van der Valk Akademie: Erfolgreiche Abschlüsse zur "Fachkraft im Gastgewerbe"

(lifePR) (Linstow, ) Große Freude bei 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Van der Valk Resort Linstow. Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe" in den vergangenen Monaten im Rahmen der WEGEBAU Maßnahme, konnten diese nun ihre Abschlüsse entgegennehmen. Die Teilnehmer überzeugten dabei in der vorangegangenen IHK - Prüfung mit überdurchschnittlichen Ergebnissen. " Es ist eine besondere Leistung, sich nach Jahren des ersten Berufsabschlusses noch einmal so intensiv auf die Schulbank zu setzen, sich einer Prüfung zu stellen und diese so erfolgreich zu absolvieren", sagte Susanne Schulz von der IHK zu Schwerin. Durch die Initiative der Van der Valk Akademie, des DEHOGA MV, der IHK und der Arbeitsagentur konnte das Schulungskonzept ins Leben gerufen werden. Dieses hat zum Ziel, weitere zusätzliche gastronomische Fachkräfte in unserem Land zu gewinnen oder zu binden.