Ansprechpartner:in Herr Volker Wünsche +49 38852 234448

"Family Cup 2011 " für Van der Valk Naturresort am Drewitzer See

(lifePR) (Drewitz, )
Das Van der Valk Naturresort am Drewitzer See (Mecklenburgische Seenplatte) ist mit dem "Top hotel Family Cup " ausgezeichnet worden. Der Freizeit-Verlag Landsberg hatte zu diesem Anlass Vertreter aus Wirtschaft und Politik, Hotellerie, Tourismus und Weiterbildung an den Nürburgring geladen. Die 4. Ausgabe der Publikation "Ausgewählte Familienhotels zum Wohlfühlen" beschreibt über 50 Betriebe in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz, deren Wohlfühlqualitäten von unabhängigen Fachautoren auf Herz und Nieren geprüft worden sind. In der Begründung der Jury hieß es: " Die herrliche Natur des Resorts am Drewitzer See inmitten der Nossentiner Schinzer Heide wurde von den Verantwortlichen konsequent und für die Jury beeindruckend in das Freizeitprogramm integriert. Die Kinder sind mit Lupe und Pinzette als Umweltdetektive unterwegs, um Pflanzen und Tiere genauer zu untersuchen; mit der "Kräuterhexe" bereiten sie aus selbst gesammelten Pflanzen zum Beispiel Zahnpasta zu oder begeben sich mit dem Revierförster auf Familien-Ranchertour durch den Drewitzer Forst. Wer es auf derart sympathische und spielerische Weise versteht, den Familien und vor allem den Kindern, die Natur nahe zubringen, verdient den " Family Cup 2011" in der Kategorie "Freizeitprogramm".