Ansprechpartner:in Volker Wünsche +49 38457 70

4 Tage Wiesngaudi im Resort Linstow

Unter dem Motto "Wir holen die Berge ans Meer" veranstaltet das Van der Valk Resort Linstow am kommenden Wochenende mit den "Linstower Wiesn" eines der größten Oktoberfeste Norddeutschlands. Auf den Wiesn werden täglich im großen Festzelt auf dem Resortgelände bis zu 2.000 Besucher aus Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden erwartet.

DJ Ötzi am Donnerstag, Original Oktoberfestbands am Freitag und Samstag

Startschuss für die Wiesn bildet die große Schlagernacht mit Hansa Rostock Stadionsprecher und bekannten DJ Klaus-Jürgen Strupp und dem Gaststar DJ ÖTZI am Donnerstag. Zum Wochenende zieht dann endgültig Oktoberfeststimmung ins große Wiesnzelt ein. Dafür sorgen die Bamberger Zwiebeltreter am Freitag und die Original Hofbräuhaus Showband am Samstag. Die obligatorischen Hendl oder Haxen werden dann ebenso wenig fehlen wie das eigens abgefüllte Festbier. Eine Kirmesmeile mit Familien-, Jugend- und Kinderfahrgeschäften , ein Antik- und Trödelmarkt sowie weitere Angebote werden die "Linstower Wiesn" abrunden.

Bayerischer Brunch, Kindertag und Volker Rosin Konzert am Sonntag

Ein Konzert mit dem Kinderliederautor- und sänger Volker Rosin ist nur ein Programmpunkt beim großen Kindertag auf den Linstower Wiesn am Sonntag. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr gibt es auf dem Wiesngelände ein buntes Treiben für Jung und Alt. Der Tag startet ab 10 Uhr zunächst mit einem speziellen bayerischen Brunch bei musikalischer Begleitung durch die Original Hofbräuhaus Showband im Festzelt. Für die kleinen Besucher gibt es ein ganztägiges 1-2-FLY Kinderfest mit Kinderquizshows, Clown Edwin, Hüpfburg, Bastel- und Schminkstationen, Kirmesmeile mit Kinderfahrgeschäften und vielen Gewinnen. Der Eintritt zum Kindertag ist frei. Eine Eintrittskarte für das Volker Rosin Konzert kostet 2,- Euro für Kinder von 1 bis 12 Jahren, Erwachsene zahlen 3,- Euro.

Restkarten für alle Veranstaltungstage sowie attraktive Übernachtungspakete zum Oktoberfest werden noch im Van der Valk Resort Linstow angeboten. Mehr Infos auch unter 038457-70 oder im Internet unter www.vandervalk.de .

PROGRAMM der "1. Linstower Wiesn" vom 25. bis 28. September 2008:

Donnerstag, d. 25.09.2008
Schlagernacht mit DJ STRUPPI
Gaststar: DJ ÖTZI
Eintritt: 19,90 Euro Vvk / 22,90 Euro AK / Stehkonzert

Freitag, d. 26.09.2008
BAMBERGER ZWIEBELTRETER
Eintritt: 11,- Euro VVK / 13,- Euro AK

Samstag, d. 27.09.2008
ORIGINAL HOFBRÄUHAUS SHOWBAND
Eintritt: 11,- Euro VVK / 13,- Euro AK

Sonntag, d. 28.09.2008
BAYERISCHER BRUNCH MIT ORIGINAL HOFBRÄUHAUS SHOWBAND 10:00 - 13:00 Uhr
Eintritt: 13,50 Euro p.P.

VAN DER VALK KINDERTAG
u.a. mit Clown Edwin, Kinderfest mit dem 1-2-FLY Animationsteam, Springburg, Schminkaktionen, großes Kinderquiz, Kinderfahrgeschäften

Konzert mit Kinderliedermacher Volker Rosin
Eintritt: 3,- Euro Erwachsener - 2,- Euro Kinder (1 - 12 Jahre)