Ansprechpartner:in Frau Beate Dalkowski +49 511 40079938

vamos mit Goldener Palme von Geo Saison ausgezeichnet

Erster Platz für Familienreise "Philosophieren mit Kindern"

Für eine besonders innovative Urlaubsidee nahm vamos Eltern-Kind-Reisen auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) mit der Goldenen Palme eine der begehrtesten touristischen Auszeichnungen entgegen. Am 11. März 2010 verlieh das Reisemagazin Geo Saison dem Familienreisespezialisten zum zweiten Mal in Folge Platz eins in der Kategorie "Reisen mit Kindern". Das Urlaubskonzept "Philosophieren mit Kindern" auf der griechischen Insel Lesbos überzeugte die hochkarätige Expertenjury durch Originalität und Nachhaltigkeit.

In der Sommersaison 2010 bietet der Veranstalter erstmalig diese Reise ins neu errichtete Feriendorf Daphnis und Chloe an. Die Idee ist einzigartig: Im Juli kommt die Kinderphilosophin und Buchautorin Kristina Calvert für zwei Wochen nach Lesbos und lässt sich mit allen Gastkindern ab sieben Jahren auf das Abenteuer Denken ein. Im Schatten von Olivenbäumen kommen sie gemeinsam den Rätseln und Fragen des Lebens näher: Wann ist ein Freund ein Freund? Gibt es eine Anleitung zum Glücklichsein? Auch außerhalb der Kurswochen geht es in der Kinderbetreuung philosophisch zu.

Die prämierte Reise liegt im Trend. vamos beobachtet im Familientourismus eine zunehmende Nachfrage nach interessanten Workshops und intensiven Urlaubserlebnissen, die in den Alltag hineinwirken. Dem wird vamos mit einem erweiterten Workshop-Angebot gerecht. Im Jahr der Fußball-WM schießen junge Gäste an drei Reisezielen in fachkundig geleiteten Trainingscamps selber Tore. Auf Mallorca tanzen Kinder und Jugendliche Hip Hop. Junge Regisseure und Kameraleute (ab 11 Jahren) treffen sich in der Filmwerkstatt auf der kroatischen Insel Šipan. Ganz nach dem Geschmack der Eltern ist beispielsweise ein Wildkräuterkochkurs in Kärnten.

Informationen und Buchungen bei vamos Eltern-Kind-Reisen, Hindenburgstraße 27, 30175 Hannover, Tel.: +49 (511) 400799-0, Fax: +49 (511) 400799-99, e-mail: kontakt@vamos-reisen.de, Internet: www.vamos-reisen.de