Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136060

Innovativer Gehörschutz für kleine Motorsport-Fans

Der Kapselgehörschutz uvex sV Junior

(lifePR) (Fürth, ) Die Faszination Motorsport kennt keine Altersbeschränkung. Auch viele kleine Fans fiebern schon bei Rennsportveranstaltungen mit. Damit Kinderohren perfekt vor dem vorherrschenden Lärm an der Strecke geschützt sind, hat uvex jetzt einen speziellen Kinder-Kapselgehörschutz entwickelt - den uvex sV junior.

Lärmschäden in jungen Jahren sind irreparabel und können ein Leben lang die Hörfähigkeit beeinträchtigen. Deshalb ist das Tragen eines Gehörschutzes an der Rennstrecke unverzichtbar. Das Problem war jedoch bisher: Schaumstoffstöpsel für Kinder sind schwierig in der Handhabung. Die Kleinen können sie nicht selbst einsetzen und beim Toben gehen sie sehr schnell verloren. Handelsübliche Kapselgehörschutzsysteme waren bisher immer viel zu groß und zu schwer. Der uvex sV junior ist nun die perfekte Lösung für die kleinen Motorsportfans.

Durch sein kleines Volumen und dem kürzeren Kopfband ist der Kapselgehörschutz uvex sV junior ideal für zierliche Kinderköpfe. Dazu ist er faltbar und leichter als ein normaler Kapselschutz für Erwachsene. Er bietet eine sehr gute Dämmleistung ohne Umgebungsgeräusche völlig auszuschließen - das ist wichtig, damit Ansprachen oder Warnsignale wahrgenommen werden können. Die in Neonfarben gehaltene Oberfläche des Kopfbandes reflektiert Licht und die phosphoreszierenden Cups leuchten in der Dunkelheit nach, wodurch die Kinder beim Tragen der Kapsel schon von weitem erkennbar sind. Neben der erhöhten Sicherheit hat die fluoreszierende Farbe auch noch den Vorteil, dass der Nachwuchs Spaß daran hat, seinen Gehörschutz zu tragen. Natürlich ist der uvex sV junior auch bei Konzerten und Lärm intensiven Orten einsetzbar.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer