Story Box-ID: 45614

Urania Verlag Hermann-Herder-Straße 4 79104 Freiburg, Deutschland http://www.urania-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Carla Jung +49 89 27338316
UV
Urania Verlag

Beste Noten mit Urania

(lifePR) (Stuttgart, )
Nervosität liegt in der Luft, alle sind gespannt und aufgeregt, denn der Schulbeginn und damit der Start in ein neues Leben steht kurz bevor. "Was wird mich erwarten?", "Werde ich gleich neue Freunde finden?", "Wie wird die Lehrerin sein?", fragen sich die Kleinen. Eltern und Kinder sind gleichermaßen hin- und hergerissen zwischen Vorfreude und Abschiedsschmerz. Für den gelungenen Einstieg in den Schulalltag gibt's bei Urania und im Christophorus Verlag gleich mehrere kompetente Bücher speziell zum Schulstart.

Für den perfekten Start Damit die Kleinen bereits bestens gerüstet und mit viel Vorfreude in die ersten Schultage starten gibt's bei Urania "Mein buntes Schulstart-Buch". Das Übungsbuch vermittelt Schulanfängern die wichtigsten Lernthemen. Ob Zählen, Buchstabieren oder Zusammenhänge erkennen - bei diesen Aufgaben wird Konzentration, der Sinn für Logik, aber auch Feinmotorik geübt.
So macht Lernen Spaß!

Mit Spaß in die Schule Mit dem Schulstart der Kinder beginnt auch für die Eltern ein neuer Abschnitt. Denn zum ersten Mal im Unterricht zu lernen und sich den Herausforderungen des neuen Schulstoffs zu stellen, ist für Kinder eine der wichtigsten Phasen ihres Lebens. Hier braucht es die Unterstützung und Betreuung der Eltern. Mit "Spaß am Lernen - erfolgreich in der Schule" verfasste die erfahrene Autorin und Redakteurin Jeanette Stark-Städele einen kompetenten Ratgeber, der Eltern und Kinder durch die spannenden und manchmal auch stressigen ersten Schuljahre begleitet. Und der anschaulich Methoden beschreibt, um Kinder in ihrem Lernprozess zu begleiten und sinnvoll zu fördern.

Und speziell zum Thema Schulangst: "Ohne Angst in der Schule" von Dr. Rolf Heiderich und Gerhart Rohr. Der Ratgeber zeigt lebensnahe Fallbeispiele auf und hilft Eltern dabei, Symptome zu erkennen und Kindern die Freude an der Schule zu erhalten oder zurückzugeben.

Die passenden Accessoires Mindesten genauso wichtig wie die richtige Vorbereitung: die passenden Schultüten von Christophorus. Für Mädchen zauberhafte Prinzessinnen und Elfen, für die Jungs coole Fußballer oder Piraten. Und natürlich Schulstartalben, in denen alle spannenden Eindrücke, neue Freunde und die ersten Lehrer Platz finden. Ebenfalls jeweils für Mädchen und Jungs passend gestaltet.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellung, entweder mit dem beiliegenden Antwortfax oder unter carla.jung@prospero-pr.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten