Ansprechpartner:in Herr Werner Gärtner +49 8677 9132480

Die Freiheit des Motorrad Fahrens in Bayerischen Wald erleben

Der Bayerische Wald – das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands das sich über drei Länder Bayern, Österreich und Tschechien erstreckt, ist wie geschaffen für den Biker der das Gefühl der Leidenschaft und der Freiheit hautnah erleben will.

Das *** Superior Landhotel Obermüller an der Donauperle Untergriesbach nahe der Dreiflüssestadt Passau ist das ideale Bikerhotel. Das familiär geführte Hotel ist zu einem der wichtigsten Adressen im Bayerischen Wald geworden für Motorradfahrer.

Der Bayerische Wald mit seinen kurvigen und hügeligen Straßen ist gerade dazu prädestiniert um der Natur nahe zu sein aber auch seinen Spaß auf zwei Rädern zu haben. Die herrliche, teileweise noch sehr wilde Natur mit seinen vielen Ausflugspunkten und Sehenswürdigkeiten ist der perfekte Ort um den Fahrwind, der einem um die Nase weht, zu genießen.

Sie können vom *** S Landhotel Obermüller in Untergriesbach aus zu Halbtages- und Ganztagestouren aufbrechen. Sie können an der Donau entlang in das benachbarte Österreich fahren in die schöne Stadt Schärding, Richtung Arber oder Lusen aufbrechen, die im Bayerischen Wald die bekanntesten Bergregionen und auch sehr beliebte Besuchermagneten sind.

Angrenzend finden Sie den Nationalpark Bayerischer Wald der mit seinen über 24.000 Hektar Waldgebiet zu den größten Mitteleuropas zählt. Oder Sie fahren in den Tschechischen Teil des Bayerischen Waldes, wo Sie bekannte Städte wie Prachatice, die „ Stadt des Bieres“ Cesky Budejovice (z.dt. Budweis) dessen Bier bis weit über Tschechien hinaus bekannt ist, die Stadt Brno, die zweit größte Tschechiens (z.dt. Brünn) wo jährlich die Motor GP stadtfindet mit den besten Rennfahrern oder die UNSECO Weltkulturerbe Stadt Cesky Krumlov die für Ihre Bauten und Burgen bekannt ist, finden.

Die vielen Ausflugsmöglichkeiten die Sie im Bayerischen Wald erwarten und die hügelige und bergige Landschaft ist der ideale Ort um die Leidenschaft Motorrad fahren zu erleben. Jeder Biker egal ob mit oder ohne Sozius spürt den Fahrtwind, die Freiheit und natürlich das Feeling das man nur auf zwei Rädern spürt.

Das *** Superior Landhotel in Untergriesbach erwartet sie mit besonderen Arrangements nur für Biker.

Es erwarten Sie auf Wunsch geführte Touren, Touren die Sie sich per GPS downloaden können, ein kleiner aber feiner Wellnessbereich der Sie nach den Touren zum Entspannen und Verweilen einlädt sowie gemütliche Zimmer und das wichtigste natürlich, eine regionale und saisonale Küche die Sie mit frischen Gerichten am Abend verwöhnt wenn sie zurück kommen.

Desweiteren erwartet Sie eine Abschließbare Motorrad Garage in dem Bike und Helm gut aufgehoben sind.

Der südliche Bayerische Wald ist ein Mekka für jeden der unberührte Landschaften, wilde Wälder, traumhafte Aussichten oder eine einfach Entspannen möchte.

Motorrad fahren ist für jeden ein besonderes Erlebniss da das Fahrgefühl ein ganz anderes wie beim Autofahren ist. Man spürt den Fahrtwind und man hat eine ganz andere Perspektive auf die Landschaft die den Bayerischen Wald ausmacht.

Interessiert? Weitere Informationen bekommen Sie unter:

*** Landhotel Obermüller
Sonnenweg 12