25 Ausflgusziele - 25 Rabatte: Entdecken Sie das schleswig-holsteinische Binnenland

Erleben Sie das Binnenland mit dem Gutscheinheft erlebnistouren* und der neue Urlaubs- und Erlebniskarte typisch*

Vor den Toren Hamburgs lockt Schleswig-Holsteins Binnenland mit acht Radfernwegen, spannenden Ausflugszielen vom Nord-Ostsee-Kanal über das Wikingermuseum Haithabu bis zu Deutschlands tiefster Landstelle und köstlichen Kreationen aus der Holsteiner Küche.

Wo es im Binnenland was zu erleben gibt, verrät typisch*, die neue Urlaubs-Erlebniskarte rund um den Urlaub im Binnenland. Auf der Rückseite der übersichtlichen Karte sind neben den wichtigsten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten Veranstaltungs-Highlights von der Wattolümpiade bis zu den Glückstädter Matjeswochen, Rad-Tagestouren und Infos rund um die Themen Schlemmen, Reiten, Familienausflüge, Gartenrouten und vieles mehr zu finden.

Ein attraktiver Wegbegleiter auf der Entdeckungstour durch Schleswig-Holsteins Binnenland ist das neue Gutscheinheft erlebnistouren*. Zu allen 25 im Heft vorgeschlagenen Ausflügen gibt es einen Gutschein, der im Laufe des Jahres 2010 eingelöst werden kann. Eine Schatzkarte im Elbmarschenhaus, Eintritt ins Schleusenmuseum Brunsbüttel oder Waldmuseum Burg, ein GPS-Gerät zum Ausleihen oder eine Gratis-Übernachtung - von Wedel ganz im Süden an der Elbe bis Flensburg hoch oben im Norden gelten die attraktiven Ermäßigungen und Extras.

Die Urlaubs-Erlebniskarte 2010 typisch* und das Gutscheinheft erlebnistouren* sind kostenlos erhältlich beim Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e. V., Tel. +49 (4124) 608328, info@sh-binnenland.de, www.sh-binnenland.de.