Story Box-ID: 52583

Ansprechpartner:in Frau Dr. Corinna Dahm-Brey +49 441 7985446

Von Oldenburg bis in die Tropen

Foto-Wettbewerb des Botanischen Gartens

Zu einem Fotowettbewerb rufen der Botanische Garten der Universität Oldenburg, der Förderverein des Botanischen Gartens "Ilex" und der Fotodienstleister CeWe Color auf. Gesucht werden die schönsten Bilder, die im Verlauf des Jahres 2008 im Botanischen Garten gemacht worden sind.

Der Botanische Garten beherbergt auf einer Fläche von 3.7 Hektar Pflanzen unserer Erde - von Oldenburg bis in die Tropen. Im Wechsel der Jahreszeiten sind hier an die 6.000 unterschiedliche Arten in ihrem wechselnden Farbenspiel zu sehen. Neben Einzelbildern zu den Themenbereichen Pflanzenportraits, Pflanzen und Tiere sowie Landschaftsbilder können auch Fotobücher eingereicht werden, die den Botanischen Garten im Jahresgang zeigen oder sich speziellen Themen widmen.

Insgesamt sind Preise im Gesamtwert von 1.200 EURO zu gewinnen. Für das Bild des Monats winkt jeweils ein CEWE Color Fotobuch-Gutschein. Aus den eingereichten Bildern bzw. Fotobüchern wird eine Fotoausstellung während der Woche der Botanischen Gärten 2009 zusammengestellt.

Mit dem Wettbewerb sollen besonders Kinder und Jugendliche angesprochen werden. Teilnahmebedingungen im Internet.

Infos: http://www.uni-oldenburg.de/...

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten