Ansprechpartner:in Frau Michaela Schultheis +49 89 29088161

Die internationale Automobil-Enzyklopädie

125 Jahre Marken und Modelle

"Die internationale Automobil-Enzyklopädie" auf DVD-ROM ist das ultimative Nachschlagewerk für alle Autoliebhaber und Oldtimerfreunde.

Das einzigartige Kompendium sammelt Wissenswertes über 9.000 aktuelle und vergangene Automarken weltweit und ist damit die umfangreichste Übersicht zum Thema Automobil und Automobilgeschichte.

Wie kam der Hengst aufs Ferrariwappen? Welche Fahrzeugmarke wurde nach einem ägyptischen Pharao benannt? Oder warum ist ein Playboy auch ein Auto? Die DVD-ROM beschreibt alle Marken von Abarth bis Zündapp und informiert über deren Fahrzeuge und technischen Errungenschaften von der Dampfmotorkutsche bis zum Solarauto.

"Die internationale Automobil-Enzyklopädie" ermöglicht mit einer komfortablen Such- und Filterfunktion eine übersichtliche Recherche zum Thema Automarken und Fahrzeuggeschichte. Über 13.000 Fotos stellen die Entwicklung der Automobile aller Produzenten von den Anfängen des Straßenverkehrs bis heute dar und malen damit ein anschauliches Bild der Fahrzeuggeschichte. Außerdem präsentiert das Programm die Entwicklung der Marken im Spiegel der Zeit. Infotexte liefern profundes Hintergrundwissen und erläutern z. B. die Firmengeschichte der Fahrzeugproduzenten sowie die Biografien der wichtigsten Konstrukteure. Berücksichtigt werden sowohl die weltbekannten Großkonzerne der Branche als auch eher unbekannte Autobauer, die wohl nur den größten Fahrzeugfans ein Begriff sind.

"Die internationale Automobil-Enzyklopädie" ist überall im Fach- und Buchhandel sowie unter www.usm.de erhältlich.

Inhalt: DVD-ROM für Win
ISBN: 978-3-8032-9876-8