Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 84558

United Ambient Media AG Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg, Deutschland http://www.unitedambient.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Capps +49 40 31992070
Logo der Firma United Ambient Media AG
United Ambient Media AG

United Ambient Media AG unterstützt Künstler mit sozialem Engagement

Künstler promoten über EdgarVIP-Gratispostkarten gemeinnützige Vereine und Projekte, die ihnen am Herzen liegen

(lifePR) (Hamburg, )
Die United Ambient Media AG, spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen in verschiedenen Lebensumfeldern, unterstützt auch im Jahr 2009 wieder Künstler, die sich für eine gute Sache engagieren.

Seit Beginn des Jahres 2008 haben Künstler die Möglichkeit, bundesweit eigene Motive im Gastronomie-Netzwerk der UAM zu platzieren um so auf Projekte aufmerksam zu machen, die ihnen am Herzen liegen. Insgesamt konnten sich in 2008 13 solcher Projekte über werbliche Unterstützung dieser Art freuen, darunter ein Waisenhaus in Südafrika (Tribe after Tribe), die Deutsche Aids-Hilfe e.V. (Rosenstolz) die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei (Wir sind Helden) und der Antinazibund (Sportfreunde Stiller).

„Das Interesse der Prominenten an einem eigenen Motiv auf einer EdgarVIP-Karte ist ungebrochen und wir freuen uns, sie auch in diesem Jahr wieder in ihrem sozialen Engagement unterstützen zu können,“ erläutert Isabella Zanki, Head of Promotion der United Ambient Media AG. „Ambient-Media-Netzwerke wie Edgar Freecards laden förmlich dazu ein, einer guten Sache ein Forum mit breiter Öffentlichkeit zu bieten. Auch wir selbst nutzen unsere Netzwerke immer wieder, um soziale Projekte regional oder bundesweit zu unterstützen.“

Für 2009 sind bereits Annett Louisan, Curse, Samy Deluxe und Gentlemen angekündigt.

United Ambient Media AG

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate und Promotion.

Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.

Die UAM trägt das Gütesiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unitedambient.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.