Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 155160

Studie: Top-10 Ostergeschenke der Deutschen

Traditionelle Kinder-Spiele ganz weit vorn

(lifePR) (Leipzig, ) Ostern ist nach Weihnachten das Fest, an dem die meisten Geschenke ausgetauscht werden. Besonders Kinder kommen dabei nicht zu kurz. Was der Osterhase für sie dieses Jahr ins Nest legt, ermittelte das Online-Kaufhaus www.shopping.de anhand der meist gestellten Suchanfragen unter mehr als einer Million Produkten. Ergebnis: Wie im Vorjahr sind Video- und Computerspiele ganz vorn, neu ist aber die Renaissance traditioneller Familien- oder Kinder-Spiele. Absolute Renner sind beispielsweise der Lego-Baukasten Star Wars, der gelbe Kuschelbär Winnie Pooh oder der knopfäugige Zhu Zhu Hamster. Ermittelt wurden die Top-10 Ostergeschenke aus monatlich über 251.000 Suchanfragen. Jene Produkte, welche in den vergangenen sechs Wochen mit mehr als 25 Prozent überdurchschnittlich häufig gesucht wurden, sind in der Regel die, die als Geschenke zu Ostern bestellt werden.

Dementsprechend sind die beliebtesten Oster-Geschenke der Deutschen Spiele für die Playstation 3 sowie die Nintendo DS und die Wii-Spielekonsole. Auf diese drei Technik-Produkte entfallen alleine 44 Prozent aller Suchanfragen. Neu ist der starke Anstieg traditioneller Kinderund Familienspiele. So ist der Lego Star Wars Baukasten auf Platz vier der meist verschenkten Ostergeschenke (12 Prozent aller Oster-Geschenke), gefolgt von der guten alten Barbie-Puppe (11 Prozent) sowie den Gesellschaftsspielen (Brettspiele etc.; ebenfalls 11 Prozent). 6 Prozent aller ermittelten Oster-Geschenke entfallen auf die Yu-Gi-OH-Mangas. Beliebt ist auch die Baby Born-Puppe (5 Prozent) und der Winnie Pooh-Bär (4 Prozent). Platz 9 und 10 entfallen auf Fisher-Price-Produkte (4 Prozent) sowie auf den knopfäugige Zhu-Zhu-Hamster (3 Prozent). Die letztgenannten Produkte wurden 2010 insgesamt 30 Prozent stärker gesucht als noch vor einem Jahr. "Pädagogen dürfte freuen, dass Kids zunehmen wieder Traditions-Spielzeug möchten, wie Plüschtiere, Comics, Brettspiele", so Stefan Rick, shopping.de-Portalmanager. "Unser persönlicher Favorit ist der Zhu Zhu Hamster, der in Amerika bereits ein Verkaufsschlager ist." Üblicherweise werden Ostergeschenke am Oster-Sonntag verschenkt.

Link zur Infografik der Top-10 Ostergeschenke: http://presse.unister-gmbh.de/...

Über shopping.de

shopping.de ist ein Shopping-Portal der Unister Gruppe. Shopping.de ist mit einem Kaufpreis von knapp 2 Mio. Euro die teuerste Domain Deutschlands. Auf dem Portal werden mehr als zwei Millionen Produkte angeboten. Unister betreibt weitere bekannte Seiten, wie www.preisvergleich.de, www.ab-in-den-urlaub.de (aktuelle TV-Werbekampagne mit Michael Ballack), www.fluege.de, www.geld.de, www.kredit.de, www.news.de oder www.auto.de. Die Seiten werden durchschnittlich monatlich von 6,95 Millionen Nutzern besucht (AGOF internet facts 2009-IV).
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer