Story Box-ID: 347006

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Konstantin Korosides +49 341 49288123
Logo der Firma Unister Holding GmbH

News.de macht sich mobil / Nachrichtenportal nun auch unterwegs abrufbar

(lifePR) (Leipzig, )
Das Nachrichtenportal news.de (2,02 Mio. Nutzer)* ist nun auch mobil verfügbar. Die wichtigsten Nachrichten, aktuelle Gewinnspiele, Videos und Fotostrecken - auf all das können Interessierte künftig unterwegs noch viel schneller zugreifen.

Von der Begeisterung für Smartphones und Tablets will nun auch das Nachrichtenportal profitieren. "Viele User von news.de sind bereits begeisterte Mobil-Surfer und verfolgen die täglichen Nachrichtenereignisse mittlerweile über ihre mobilen Geräte", erklärt news.de-Geschäftsführer Georg Mannsperger.

Damit die Nachrichten künftig noch schneller auf dem Smartphone oder Tablet erreichbar sind, hat news.de nun eine mobile Version gestartet. Zu erreichen ist das mobile Angebot ganz einfach durch Eingabe der Adressen www.news.de oder m.news.de in die Adresszeile des mobilen Browsers. "Ob iPhone oder Android - auf der mobilen news.de-Seite erfahren die Nutzer schnell und bequem auch unterwegs, was in Politik, Gesellschaft, Medien, Sport und bei Promis aktuell geschieht", sagt Mandy Hannemann aus der Redaktion zu dem Release.

Der mobile Auftritt bietet komplett die Inhalte, die auch auf der herkömmlichen Internetseite stehen. Selbst die aktuellen Gewinnspiele sind auf der mobilen news.de-Seite zu erreichen. Die User können zudem wie gewohnt alle Artikel kommentieren sowie per Facebook , Twitter und Google+ teilen oder einfach auf die Social-Media-Kanäle von news.de wechseln.

Über news.de:

Das deutsche Nachrichtenportal news.de (2,02 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2012) berichtet aktuell, hintergründig und verbrauchernah über das Geschehen aus aller Welt. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist ein Portal der Unister GmbH und damit unabhängig von einem Printmedium und nicht an die Vorgaben eines Verlagshauses gebunden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: