Story Box-ID: 257321

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Konstantin Korosides +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Der news.de-Textbasar: Kostenfreie Texte für Zeitungen und Zeitschriften

(lifePR) (Leipzig, )
Das Nachrichten- und Ratgeberportal www.news.de erweitert seinen Textbasar. Nachdem das Angebot journalistisch erstklassige Artikel zum Einbinden auf der eigenen Website bisher nur Herausgebern von Onlinemedien zur Verfügung stand, richtet sich das Angebot nun auch an Printpublikationen. Ab sofort können die Texte kostenlos von Zeitschriften und Zeitungen im jeweiligen Printmedium übernommen werden, wenn gleichzeitig eine Onlineveröffentlichung stattfindet. Die Beiträge werden ausschließlich von news.de-Redakteuren recherchiert und geschrieben. Das Angebot umfasst TV-Tipps und -Hintergrundgeschichten, Promi-Berichte, aufwendige Servicetexte sowie Analysen. Natürlich stellt news.de auch topaktuelle Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft zur Verfügung.

Einmalige Registrierung, kostenfreie Inhalte für Online und Print

Wichtig für potenzielle Kunden: Der Service ist kostenlos. News.de-Chefredakteurin Kathrin Wöhler über die Vorteile des Textbasars: "Unsere Autoren schreiben jeden Tag starke Texte, mit denen wir im Netz mehr Aufmerksamkeit erregen wollen. Mit unserem Textbasar soll das gelingen, denn wir schaffen eine Win-Win-Situation: Seitenbetreiber bekommen spannende und passgenaue Inhalte, wir empfehlen uns über unsere Analysen, Ratschläge und TV-Tipps."

Angebotene Inhalte sind auf news.de anhand einer Hinweisbox auf den Textbasar zu erkennen oder können direkt unter www.textbasar.news.de nach Schlagwort recherchiert werden. Wer Nutzer des Textbasars werden möchte, registriert sich mit seiner Seite und wird von der Redaktion freigeschaltet. Natürlich werden die registrierten Seiten und Medien vorab geprüft, um zu vermeiden, dass news.de-Texte auf Seiten landen, die rechtlich oder moralisch bedenkliche Inhalte verbreiten.

Informationen zur Einbindung auf Webseiten:

Der Textbasar bietet verschiedene Möglichkeiten der Einbindung: Ganz vorne steht der einfache html-Code, mit dem Webmaster sicher und komfortabel Texte integrieren können. Damit greifen die Artikel optisch nicht in das Konzept der Seite ein. Zudem stehen iFrame- und Javascript-Lösungen als Optionen bereit sowie ein Widget.

Zusätzlich zu den einzelnen Texten stehen komplette Kanäle beispielsweise über RSS Feed zur Verfügung wie der Kanal Gesundheit, Politik, Fernsehen oder eigens gewählte Stichworte. Damit können sogar ganze Segmente der news.de-Berichterstattung übernommen werden.

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link: www.textbasar.news.de

Hier Pressefoto downloaden: http://presse.unister-gmbh.de/...
Hier geht es zum Pressebereich auf news.de: http://www.news.de/...
Hier Pressemeldung downloaden: http://presse.unister-gmbh.de/...

Über news.de:

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,54 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts 2011-05). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist ein Portal der Unister GmbH und damit unabhängig von einem Printmedium.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten