Vorteile einer Risiko-Lebensversicherung

Ein Stück Verantwortung für die Familie

Versicherungen gibt es heute für alles und jeden. Einige, wie die Krankenversicherung oder die Haftpflicht sind vorgeschrieben. Bei anderen gilt es sorgsam abzuwägen, ob es sich beispielsweise lohnt Handys, Brillen oder Reisegepäck zu versichern. Wozu Experten jedoch vielen Menschen raten, ist eine Lebensversicherung. Das Portal für Börsennews www.boersennews.de begründet, warum es eine Notwendigkeit ist, das eigene Leben zu versichern.

Sobald Personen Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern für eine Familie tragen, sollten sie über den Abschluss einer Risiko-Lebensversicherung nachdenken. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod mag unangenehm sein. Gefeit ist jedoch niemand vor solch einem Schicksalsschlag. Egal wie alt er ist oder welchem Beruf er nachgeht. So ist jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt - sei es mit dem Auto oder als Fußgänger - potentiell gefährdet. Neben Unfällen sind Krankheiten ein weiteres Risiko, welches nicht kalkulierbar ist. Eine Risiko-Lebensversicherung schützt Angehörige im Ernstfall nicht nur vor einem finanziellen Engpass. Sie hält ihnen zudem den Kopf für die Trauer um den Verstorbenen frei. Schließlich ist nichts schlimmer, als sich nach dem Verlust eines geliebten Menschen mit Fragen um die Finanzen (http://www.boersennews.de/...) beschäftigen zu müssen.

Beim Abschluss einer Risiko-Lebensversicherung legt der Versicherte fest, wie lange diese laufen soll. Danach sowie nach dem Lebensalter richtet sich die Höhe des Beitrags. Gerade für junge Menschen sind die Konditionen meist günstig. Für diese Zielgruppe ist es zudem wichtig zu wissen, dass die Versicherung nicht starr ist. Tritt beispielsweise ein neuer Partner ins Leben, kann der Leistungsempfänger jederzeit vom Versicherungsnehmer geändert werden.

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.