Donnerstag, 20. November 2014

Urlaub an der Côte d’Azur

Mildes Klima und kulinarische Spezialitäten

(lifePR) (Leipzig, ) Die Côte d'Azur ist wegen ihres milden Klimas und der einmaligen Landschaft seit langer Zeit als Reiseziel äußerst beliebt. Einige Vertreter des europäischen Hochadels hielten sich schon im 19. Jahrhundert gern in Nizza auf. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt eine der bekanntesten Städte der Côte d'Azur vor.

Ein Urlaub in Nizza, der Hafenstadt zwischen Cannes und Monaco, lohnt sich. Von Deutschland aus dauert ein Flug nach Nizza etwa eine Stunde. Im Hinterland der Stadt beginnen die Seealpen, die geschützte Lage wirkt sich günstig auf das Klima aus. Als die besten Reisemonate gelten Mai, September und Oktober. Wer mit dem Flugzeug anreist, kann sich schon aus der Luft einen ersten Eindruck von der Schönheit der Region verschaffen.

Nizza zeichnet sich durch sein einmaliges Flair aus. Die russischen und britischen Urlauber vergangener Tage haben einige Spuren hinterlassen. Noch heute zeugen prunkvolle Hotels oder die russisch-orthodoxe Kirche Saint-Nicolas davon, wie beliebt die Stadt bei hochrangigen Besuchern aus Europa war. Zum großen Glück der heutigen Gäste wurde Nizza im Zweiten Weltkrieg kaum zerstört.

Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist die regionale Küche zu empfehlen, beispielsweise Bouillabaisse, Soupe-de-Poisson oder Daube Provençale. Auch Spezialitäten wie Ratatouille, Pistou-Sauce oder Aioli sollten sich Besucher nicht entgehen lassen.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Unister Holding GmbH

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.