Story Box-ID: 242917

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Konstantin Korosides +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Unister: Neuer Standort in Magdeburg wird eröffnet

Insgesamt 100 Stellen ab dem 1. August in der Landeshauptstadt zu besetzen

(lifePR) (Leipzig, )
Das Leipziger Internetunternehmen Unister Holding GmbH (u.a. www.ab-in-den-urlaub.de, www.geld.de, www.fluege.de, www.auto.de; 15,74 Mio. Nutzer im Monat) eröffnet am 1. August seinen neuen Standort in Magdeburg. Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, hat sich das stark expandierende Unternehmen (aktuell 1.500 Mitarbeiter) für die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt als weiteren Standort entschieden. So werden in den neuen Büroräumen des Internetportalbetreibers in der Lübecker Straße im nächsten Monat bereits die ersten Mitarbeiter ihre Arbeit aufnehmen. Insgesamt sind 100 Stellen im Bereich IT/ Softwareentwicklung zu besetzen. Unister-Geschäftsführer Thomas Wagner, 33, sagte angesichts der Eröffnung: "Wir freuen uns endlich in Magdeburg eine der größten Unister-Dependancen eröffnen zu können. Unser Dank gilt dabei auch der großen Unterstützung der Wirtschaftsförderung von Sachsen-Anhalt, insbesondere auch dem ehemaligen Staatssekretär Detlev Schubert, der unseren Plan der Expansion nach Sachsen-Anhalt von Anfang an mit Rat und Tat sehr unterstützt hat." Mit der Rekrutierung der Bewerber wurde die Magdeburger Personalberatung Expert People Management beauftragt.

Vor allem für Berufseinsteiger stellt der Portalbetreiber einen attraktiven Arbeitgeber dar. So wird jungen Nachwuchskräften mit IT-Hintergrund die Chance geboten, sich innerhalb des Unternehmens selbst zu verwirklichen und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Pünktlich zur Eröffnung des neuen Standorts wird die Einarbeitung der ersten Mitarbeiter, die noch in der Leipziger Zentrale stattfindet, bereits abgeschlossen sein. Darüber hinaus gilt es noch zahlreiche Stellen zu besetzen. So sollen zukünftig vor allem Softwareentwickler (m/w) und Webdesigner (m/w) zum weiteren Erfolg der Unister Gruppe beitragen.

Ehrgeizige, die an der Erfolgsgeschichte von Unister mitschreiben wollen, bewerben sich am besten über das Online-Karriereportal auf www.unister.de/..., bzw. per E-Mail an Steffi Köhler, Unister-Personalreferentin für den Standort Magdeburg (karriere.magdeburg@unister.de). Ergänzend können sich Bewerber an die Magdeburger Personalrekrutierungsagentur Expert People Management wenden, welche von Unister damit beauftragt ist, die Stellen in Magdeburg möglichst schnell zu besetzen (Bewerbung über das Online-Bewerberportal unter www.expert-pm.de/stellenmarkt).

Die Unister Holding GmbH zählt zu den erfolgreichen E-Business-Unternehmen in Deutschland und Europa. Unister entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. Fast 15,74 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten des Portfolios der Unister Holding GmbH (AGOF internet facts 2011 III). So ist www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Unister wurde 2002 von Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und hat zurzeit mehr als 1.500 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten