Spannende Bücher um außergewöhnliche Leben

Ein Genuss für Leseratten

Wer sich die winterlichen Temperaturen mit aufregender Lektüre im heimeligen Wohnzimmer versüßen will, der sollte genau aufpassen. Neu im Handel erhältlich sind nämlich drei spannende Romane von Nick Cave, Tracey Emin und Barbara Vine. Allesamt berichten von unvergleichlichen Persönlichkeiten, moralisch fragwürdigen Geschehnissen und abwechslungsreichen Wendungen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de stellt die Werke kurz vor.

Da wäre zunächst "Der Tod des Bunny Munro" vom australischen Popstar Nick Cave. Die Titelfigur ist ein sexbesessener Kosmetikvertreter, dessen Existenz sich nur um Drogen, Frauen und Vergnügen dreht. Als sich seine Frau umbringt und ihn mit seinem neunjährigen Sohn allein lässt, krempelt er nicht etwa sein Leben um, sondern nimmt den kränkelnden Bunny Junior kurzerhand mit auf seiner Vertretertour.

Mit dem zweiten seiner Bücher (http://www.shopping.de/...), das auch als Hörbuch erhältlich ist, präsentiert Nick Cave ein schockierendes Bild eines Mannes, der keine Moral kennt und liefert zudem ein gesellschaftskritisches Werk um das England von heute.

Tracey Emin kommt in ihrer Autobiografie "Strangeland" nicht weniger rabiat zur Sache. Die radikal-exhibitionistische Starkünstlerin berichtet von ihrer harten Jugend, Magersucht, Vergewaltigung und Abtreibung. Das Werk dient nicht nur als Reinigung ihrer selbst, sondern lässt die Leser die Vertreterin der Young British Artists besser verstehen.

Aufsehen erregt auch der Roman "Das Geburtstagsgeschenk" von Barbara Vine. Darin geht es um einen erfolgreichen Politiker, dessen Stern nach einem riskanten Geschenk an seine Geliebte zu sinken droht.

Weitere Informationen zu spannenden Lesestoff: http://www.shopping.de/...