Schlemmen über den Wolken

SWISS verwöhnt Fluggäste mit kulinarischen Highlights

(lifePR) (Leipzig, ) Die Schweizer Airline SWISS hat sich für ihre Fluggäste ein ganz besonderes Highlight ausgedacht. Im Rahmen des Konzeptes "SWISS Taste of Switzerland" verwöhnt ein ausgewählter Sterne-Koch jährlich für drei Monate die First und Business Class der Fluglinie mit kulinarischen Spezialitäten. Das Flugbuchungsportal www.fluege.de stellt mit dem Mercury-Award ausgezeichnete Konzept vor.

Bis Anfang Juni können sich Fluggäste bei einem Flug in die Schweiz (http://www.fluege.de/...) mit der Airline SWISS vom Sternekoch Johan Breedijk, Küchenchef des "Art Deco Hotel Montana", so richtig verwöhnen lassen. Er serviert der First und Business Class auf ausgewählten Hin- und Rückflügen aus der Schweiz lokale Köstlichkeiten an Bord. Dabei werden vor allem saisonale und frische Gewürze und Kräuter verwendet. Auf dem Speiseplan der First Class stehen dann wohlklingende Gerichte wie Jakobsmuscheln, Kalbssteak mit Basilikum-Passionsfrucht-Kruste oder Fregola-Pasta-Risotto. Als Dessert reicht der Kochprofi Schokoladen-Semifreddo aus weißer Schokolade mit marinierten Erdbeeren und Pistazien.

Auch die Business Class kommt nicht zu knapp: Hier genießen die Fluggäste Roastbeef mit Mango-Chili-Chutney sowie grillierten Bachsaibling mit Mascarponesauce. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis mit Amarenakirschen- und Haselnussmousse.

"SWISS Taste of Switzerland" wurde von SWISS 2002 eingeführt. Das "Art Deco Hotel Montana" in Luzern ist mittlerweile die 28. Station auf der genüsslichen Reise durch die Schweizer Nobelküchen.

Weiter Informationen: http://news.fluege.de/...
Diese Pressemitteilung posten: