Story Box-ID: 154803

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

Mode, Miles & More

Beim nächsten Shopping-Trip zweifach punkten

(lifePR) (Leipzig, )
Outlet Stores erfreuen sich großer Beliebtheit. Nirgendwo sonst bekommen Modebegeisterte Designer-Artikel zu so günstigen Preisen. Besser als ein Outlet Store ist in dieser Hinsicht nur ein Outlet Village, das gleich mehrere dieser Geschäfte von verschiedenen Labels an einem Ort versammelt. Wie das Flugportal www.fluege.de berichtet, können Kunden der Lufthansa künftig bei einem Ausflug zu diesen Outlet-Dörfern mit Flug und Einkauf doppelt punkten.

Ein Trend der letzten Jahre sind Punktesammelsysteme wie Payback und Happy Digits. Im Hause Lufthansa (http://www.fluege.de/...) trägt der entsprechende Service den Namen Miles & More. Ursprünglich ermöglichte das Programm den Kunden bei einem Flug mit der Airline für zurückgelegte Flugmeilen entsprechende Punkte zu sammeln. Wie jedoch bereits der Name vermuten lässt, wurde das Sammelprogramm im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut. Zu den "Miles" kam verstärkt "More", also "mehr". Der neueste Partner von Miles & More sind die Designeroutlet Villages in Wertheim bei Frankfurt, Ingolstadt bei München und Maasmechelen an der belgischen Grenze bei Rhein und Ruhr.

Punkte, in diesem Falle Meilen genannt, können in den Geschäften der Villages sowohl gesammelt, wie auch im Form von Einkaufsgutscheinen eingelöst werden. Für jeden ausgegebenen Euro wird dem Miles & More Kunden eine Meile gutgeschrieben. 330 gesammelte Meilen entsprechen einem Gutscheinwert von 1 Euro. Die angebotenen Labels reichen von Escada und MCM in Ingolstadt Village über Aigner und Joop in Wertheim Village bis hin zu Calvin Klein und Marc O'Polo in Maasmechelen Village. Insgesamt sind in den drei Villages über 300 Boutiquen vertreten.

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten