Im Bann der Deutschen Hauptstadt

In Berlin tanzt der Bär

(lifePR) (Leipzig, ) Nicht nur auf amerikanische Präsidenten hat Berlin seine magische Anziehungskraft bewiesen. Selbst wenn nicht jeder gleich sagen will: „Ich bin ein Berliner“, lockt die Stadt an der Spree so viele Besucher an, wie sonst keine andere in der Bundesrepublik. Wie das Internetportal www.fluege.de informiert, bietet Ryanair im Augenblick besonders günstige Flüge in die Hauptstadt an.

Ein Flug nach Berlin (www.fluege.de/...) lohnt sich allemal, hat die geschichtsträchtige Stadt doch so einiges zu bieten. Und dabei findet sich für jeden etwas. Eines der Touristen-Mekka ist sicherlich das Berliner Regierungsviertel. Direkt an der Spree gelegen, versetzen das Brandenburger Tor, der Reichstag mit seiner riesigen, begehbaren Kuppel und das Kanzleramt, die Besucher ins Staunen. Nicht weit entfernt befindet sich das kulturelle Zentrum Berlins: die Museumsinsel. Dicht an dicht tummeln sich dort unzählige Museen, wie das Alte Museum, das Pergamonmuseum, die Alte Nationalgalerie und das im Oktober 2009 wiedereröffnete Neue Museum.

Für ein abwechslungsreiches Nachtleben sorgen die Berliner Szeneviertel Mitte, Kreuzberg und Prenzlauer Berg. Zahlreiche Lokale und andere Ausgehmöglichkeiten ziehen Besucher in Scharen an. Was bei einem Berlinbesuch natürlich nicht fehlen sollte, ist eine Visite der einstigen Berliner Mauer. Der längste noch erhaltene Abschnitt befindet sich in der Mühlenstraße und wurde nach der Wiedervereinigung in die größte Open-Air-Galerie der Welt umgewandelt. Über den geschichtlichen Hintergrund der Mauer informiert das Museum am Checkpoint Charlie.

Diese Pressemitteilung posten:

Die Unister-Gruppe betreibt mit www.myimmo.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Immobilienportal. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de, Versicherungen mit private-krankenversicherung.de und versicherungen.de sowie Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Häuser und Grundstücke können auch bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de ersteigert werden.