Fußball-WM 2010 in Bloemfontein

Stadt der Rosen präsentiert sich den Fußball-Fans

Ihren klangvollen Namen trägt Bloemfontein, was im Niederländischen soviel wie "Blumenquelle" heißt, bereits seit der Besiedlung im Jahr 1840. Sie liegt im Zentrum Südafrikas und ist mit etwa 600.000 Einwohnern die sechstgrößte Stadt des Landes. Aufgrund ihrer über 4.000 Rosenbüsche im Stadtkern wird Bloemfontein auch als "Stadt der Rosen" bezeichnet. Jedes Jahr findet ein Festival zu diesem Thema statt. Daneben ist Bloemfontein die juristische Hauptstadt Südafrikas, denn hier befindet sich der Oberste Gerichtshof des Landes. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de berichtet über den touristisch unterschätzten Austragungsort der Fußball-WM 2010.

Das moderne Bloemfontein ist wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt der südafrikanischen Provinz Free State. Einflussreiche Unternehmen der Glas-, Möbel- und Nahrungsmittelindustrie haben sich in der Stadt niedergelassen. Viele Hotels in Bloemfontein (http://www.ab-in-den-urlaub.de/...) bieten attraktive Zimmer zu moderaten Preisen.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die reizvollen Parks der Stadt, zum Beispiel der Kings Park mit über 4.000 Rosensorten. Der riesige Zoologische Garten beherbergt zahlreiche Primatenarten. Doch auch in freier Natur lassen sich wilde Tiere beobachten. Auf dem Naval Hill, dem Wahrzeichen Bloemfonteins, prägen friedlich grasende Giraffen, Strauße und Antilopen das Landschaftsbild.

Der Geburtsort des britischen Schriftstellers und "Herr der Ringe"-Erfinders J. R. R. Tolkien wartet durch interessante historische Gebäude auf. Die im Jahr 1935 erbaute City Hall fasziniert durch die einzigartige Verschmelzung von Marmor und Teakholz. Auch der original erhalten gebliebene First Raadsaal ist einen Besuch wert. Das Free State Stadion kann bis zu 48.000 Personen fassen und ist Austragungsort einiger Spiele der Fußballweltmeisterschaft 2010.

Weitere Informationen rund um die WM:

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.