Immer wieder berichten Medien von Streiks bei Bus und Bahn, von Staus und Benzinpreiserhöhungen, Flugverspätungen und anderen Urlauber-Alpträumen. Schnell wird dann die Vorfreude auf die verdiente Auszeit getrübt und Reisende stellen sich die Frage, welches Verkehrsmittel sie möglichst stressfrei an den Urlaubsort bringt. Wie die US-Internetseite Flightstats herausfand, können Erholungsuchende dennoch auf die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit vieler Airlines bauen und machen Urlaubern damit wieder Hoffnung. In ihrem Ranking von 2009 schnitt die deutsche Airline Lufthansa (http://www.fluege.de/...) im weltweiten Vergleich "gut" ab und landete auf Platz 6. Rund 83 Prozent aller Starts und Landungen fanden mit einer maximalen Verzögerung von 15 Minuten statt. Gegenüber der deutschen Mitbewerber ist das ein sehr gutes Resultat. Punkten konnte die Airline unter anderem auch mit einem guten Service an Bord und auf dem Boden, mit Platzkapazitäten, Versorgung und einem guten Preis- Leistungsverhältnis.
Gewinner der Rangliste, für die täglich 150.000 Starts und Landungen analysiert wurden, ist die Japan Airline, bei der fast 100 Prozent aller Flüge weniger als 15 Minuten Verspätung hatten. Platz zwei belegt die ebenfalls japanische ANA-Fluggesellschaft, dicht gefolgt von der schwedischen SAS auf Rang drei.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...