Die Kräuter der Provence - Auf den Spuren von Lavendel und Rosmarin

Lavendel wird unter anderem für Duftkissen, als Dekoration oder zur Herstellung von Kosmetika und Parfums verwendet. Insbesondere für die Provence ist die Pflanze charakteristisch. In der Blütezeit taucht der Lavendel die Region in dunkles Violett und erfüllt die Luft mit seinem einmaligen Duft. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de widmet sich der Schönheit der Landschaft im Südosten Frankreichs und dem Zauber ihrer Natur.

Die Côte d’Azur ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) ist in erster Linie für luxuriöse Orte wie Saint-Tropez und Nizza bekannt, dabei verdient ihr einmaliges Hinterland ebenfalls Beachtung. Die Landschaft besticht durch ihre ursprüngliche Schönheit. Auf Kräuterwanderungen in dem kleinen Département Vaucluse können Urlauber die Fülle der regionaltypischen Gewürzpflanzen kennenlernen. Dazu gehören zum Beispiel Pfefferminze, Kerbel, Majoran und Rosmarin.

Des Weiteren ist die Provence für ihre Lavendelfelder bekannt. Echter Lavendel wächst erst ab einer Höhe von 600 bis 700 Metern und ist daher hauptsächlich auf Hochebenen zu finden. Die edle Pflanze wird vorwiegend für die Parfumherstellung genutzt, während der großflächig angebaute Lavandin zum Beispiel im Bereich der Aromatherapie zum Einsatz kommt. In einer Boutique in Sault bietet die Familie Liardet, die auf ökologischen Anbau setzt, exquisite Produkte wie Lavendelhonig und Lavendelöl an.

Die aromatischen Eigenschaften und die heilende Wirkung der Pflanze werden auch in der Kosmetikbranche geschätzt. In Entrechaux können sich Urlauber in den Workshops des Unternehmens „Huiles & Sens“ mit der Herstellung biologischer Kosmetika vertraut machen und unter fachkundiger Anleitung beispielsweise eine eigene Gesichtscreme anrühren.

Ab-in-den-Urlaub.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/... und http://www.youtube.com/.... Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.