Story Box-ID: 11236

Unilever Deutschland Holding GmbH Strandkai 1 20457 Hamburg, Deutschland http://www.unilever.de
Ansprechpartner:in Thomas Jäpel +49 40 25330272
Logo der Firma Unilever  Deutschland Holding GmbH
Unilever Deutschland Holding GmbH

Power Pamplona - Bis an die eigenen Grenzen und darüber hinaus

(lifePR) (Hamburg, )
Ende Juli trafen mutige Männer aus ganz Europa im Rahmen von „Power Pamplona“ auf körperliche und geistige Herausforderungen der höchsten Stufe. Die Teilnehmer, die bereits ein hartes Auswahlverfahren hinter sich hatten, kämpften in vielfältigen Disziplinen in dem von Rexona MEN initiierten Wettkampf. Sechzehn von ihnen rangen im Finale in der weltbekannten „Plaza de Toros“, der Stierkampfarena von Pamplona, um den Sieg.

Der Andrang war groß: Tausende Bewerber registrierten sich online auf www.powerpamplona.com für eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Doch nur diejenigen, die körperlich und geistig beim Casting in Hamburg überzeugten, erhielten eines der begehrten Tickets nach Pamplona. Insgesamt fünfzehn Teilnehmer bildeten das deutsche Team, die im traditionsreichen Pamplona das Action-Spektakel erleben wollten.

Teilnehmer aus England, Irland, Rumänien, Polen und das deutsche Team reisten am Samstag im Basis-Camp nördlich von Pamplona an. Rexona MEN stellte passend zu einem Event dieses Stiles Zelte und Schlafsäcke zur Verfügung. Nach dem Aufbau waren die Männer bereits auf das erlebnisreiche Wochenende eingestimmt. Am Abend dann die erste, große Herausforderung: In der Zitadelle Pamplonas — nur von einem malerischen Vollmond erhellt — galt es im Team, farbige Bändchen zu sammeln.

Ausgerüstet mit Laser-Gotcha-Waffen versuchten sowohl das angreifende, als auch das verteidigende Team hier die meisten Punkte zu sammeln. „Die Stimmung war unglaublich. Spannung pur!“, so Thilo von Hopffgarten (27) aus Hamburg, der im ersten Durchlauf startete. Die Zitadelle wurde aufwändig illuminiert, zahlreiche pyrotechnische Effekte und Nebelmaschinen sorgten für eine Gänsehaut-Atmosphäre.

Erst gegen drei Uhr morgens gingen dann im Basis-Camp die Lichter aus, erste Siege wurden gefeiert, erste Niederlagen verarbeitet.

Die Herausforderungen des zweiten Tages begannen mit einem 10km-Lauf mit abschließender Drill-Strecke. Bei 40 Grad Celsius wurden — besonders auf der ansteigenden Strecke — athletische Höchstleistungen gefordert. Der schnellste Teilnehmer des ersten Durchganges, Sascha Müller (30), schaffte den Parcours in einer Bestzeit von 42 Minuten. Sascha Müller, nach Atem ringend: „Das war ziemlich hart, aber ich habe seit Monaten auf Power Pamplona hin trainiert. Das hat sich soeben ausgezahlt.“

Nach einer Stärkung im Camp ging es direkt in schwindelerregende Höhen zum benachbarten Hochseilgarten. Neben Kraft und Geschicklichkeit war es besonders der Mut, der hier gefordert wurde. Auf drei unterschiedlichen Höhen mussten verschiedenste Elemente gemeistert werden; nicht selten versagte die Kraft an diesem anstrengenden Tag, der für die Teilnehmer noch lange nicht zu Ende war.

Der finale Lauf über 800 Meter auf der traditionsreichen Strecke der Stierläufer entschied über die sechzehn Finalisten. In dem großen Finale in der Stierkampfarena, der „Plaza del Toros“ in Pamplona, kämpften die sechzehn ausgepowerten Männer im harten KO-System um den Sieg bei „Power Pamplona“. Unter ihnen sechs Männer aus Deutschland, die alles gaben, um in der letzten Herausforderung zu bestehen.

„Das war mit Abstand das Härteste, was ich je mitgemacht habe“, so Milosz Lipski,„aber ich hatte auch selten so viel Spaß!“. Milosz Lipski konnte sich bis auf den dritten Platz durchsetzen und wurde bester deutscher Teilnehmer. Der zweite Platz ging nach Rumänien, der Siegespokal des „Power Pamplona“-Events wurde an den englischen Teilnehmer Allister Sheffield (30) überreicht.

„Power Pamplona“ ist ein von Rexona MEN, einer Unilever-Marke, initiierter europäischer Wettkampf mit physischen und psychischen Herausforderungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten