Story Box-ID: 255559

UGW Communication GmbH Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden, Deutschland http://www.ugw.de
Ansprechpartner:in Herr Erwin Blau +49 611 97777311
Logo der Firma UGW Communication GmbH
UGW Communication GmbH

Trend „Speedshopping“

Einkaufen im Schnelldurchgang

(lifePR) (Wiesbaden, )
Ein Blick, ein Griff und dann schnell weiter: Der langsame Bummel durch die Regalreihen unserer Supermärkte war gestern. König Kunde verbringt heute immer weniger Zeit mit dem Einkaufen wie jetzt eine Verbraucherbefragung der Wiesbadener Vermarktungsagentur UGW (www.ugw.de) unter rund 800 Shoppern herausgefunden hat.

Im Schnelldurchlauf eilen Käufer durch die Abteilungen und treffen Entscheidungen innerhalb weniger Sekunden. Männer haben es besonders eilig: 36 Prozent verlassen das Geschäft bereits nach 15 Minuten, nur jeder Vierte bleibt etwas länger und braucht rund eine halbe Stunde für seinen Einkauf. Mehr Zeit bringen Frauen mit: Jede Zweite verweilt zwischen 15 und 30 Minuten im Supermarkt, immerhin jede Vierte shoppt sogar noch länger und stöbert bis zu einer Stunde in den Regalen.

Kaufentscheidungen fallen in Sekunden

Kaufentscheidungen werden heute in Rekordzeit getroffen: Nur 60 Sekunden halten sich Kunden zum Beispiel in der Käse- oder Tiefkühlabteilung auf. Dort greifen sie zielgerichtet und schnell zu. So landet an der Tiefkühltruhe bereits nach nur 28 Sekunden das erste Produkt im Einkaufswagen. Noch schneller fallen Entscheidungen in der Süßwarenabteilung: Naschkatzen greifen bei Schokoriegel und Co. sogar schon nach 27 Sekunden zu.

Für den Handel und die Industrie bedeuten diese Erkenntnisse: Sie müssen ihre Produkte und deren Nutzen noch effektiver und schneller am Regal kommunizieren. "Speedshopper" haben keine Zeit zu verlieren, so die UGW Vermarktungs-Experten.

UGW Communication GmbH

UGW - die Vermarktungs-Experten (http://www.ugw.de ) deckt mit den drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab.

Langjährige Expertisen hat UGW in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten