Neuer Modetrend für die WiiTM

(lifePR) (Düsseldorf, ) Ubisoft kündigt Sophies Freunde - Fashion Show an und schickt Mode-affine Mädchen auf den virtuellen Laufsteg

Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von Sophies Freunde - Fashion Show an, einem neuen Titel der erfolgreichen Sophies Freunde-Reihe. Sophies Freunde erfreut sich großer Beliebtheit und bereitet millionen Mädchen Spaß. Bisher wurden weltweit über vier Millionen Sophies Freunde-Spiele verkauft. Sophies Freunde - Fashion Show wird für die WiiTM entwickelt und erscheint im November 2008.

Sophies Freunde - Fashion Show wurde von Lexis Numérique entwickelt und dreht sich rund um die Themen Mode, Kreativität und Spaß. Im Spiel können Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren an einer TV-Show teilnehmen und dort mit Glück und Können zur besten Mode-Designerin gewählt werden.

Die Spielerin muss in zahlreichen Backstage Workshops ihre Kreativität und Vorstellungskraft unter Beweis stellen. Sobald die Spielerin bereit ist, präsentiert sie ihre Design-Entwürfe vor einer harten Jury. Diese muss sie davon überzeugen, dass sie die beste Mode-Designerin ist.

Sophies Freunde - Fashion Show macht vollen Gebrauch von der intuitiven Wii-Steuerung: Das Nunchuk und die Wii-Fernbedienung werden zur Schere, Bürste oder auch zum Lippenstift. Die Spielerin kann durch das Wii Balance BoardTM sogar Erfahrungen auf dem Laufsteg sammeln!

Besondere Merkmale:
- 3 Spielvarianten - Die Spielerin kann die witzige und intuitive Steuerung in den drei Spiel-Modi Kreation, "Fame to Fashion"-Show und im Multiplayer erleben.
- Catwalk - Die Spielerin kann mit Hilfe des Wii Balance Board über den Laufsteg laufen.
- Die Wii-Fernbedienung als Hilfsmittel - Das Nunchuk und die Wii-Fernbedienung werden zur Schere, Bürste oder auch zum Lippenstift.
- Zwei Workshops - Die Spielerin muss sich in den zwei Workshops Kleidung und Styling/Make-Up gegen die Konkurrenz durchsetzen.
- Ab auf die Bühne - Die Spielerin präsentiert ihre Designs in einer "Fame to Fashion"-Show vor einer knallharten Jury.
- Minigames - Es gibt über 40 verschiedene Multiplayer-Minigames, in denen die Spielerinnen gegeneinander antreten können.
- Vielseitiges Gameplay - Die Spielerin kann sich mit ihrer Freundin messen oder mit zwei professionellen Mode-Coaches und den anderen TV-Show Charakteren interagieren.

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

© 2008 Lexis Numérique. All Rights Reserved. Published and distributed by Ubisoft Entertainment under exclusive license from Lexis Numérique. Imagine, Ubisoft and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.