Neue Abenteuer auf dem Reiterhof für alle Pferdeliebhaber

Ubisoft erweitert die Erfolgsserie mit Das schwarze Wildpferd, Die Pferdeflüsterin und Die wilden Mustangs

(lifePR) (Düsseldorf, ) Ubisoft kündigt neue Titel der Abenteuer auf dem Reiterhof-Serie an. In diesen erwarten jungen Mädchen spannende Spielerlebnisse mit Pferden.

In Abenteuer auf dem Reiterhof: Die wilden Mustangs schlüpft die Spielerin in die Haut von Lily, die ihre Ferien in einem Naturreservat verbringt. Dort kümmert sie sich um verschiedene Pferde und tritt mit diesen in Turnieren gegen Konkurrenten an. Darüber hinaus müssen Wildpferde gezähmt und vor dem Aussterben bewahrt werden. Das Spiel erscheint für Nintendo Wii(TM) und PC. Wii-Besitzer dürfen sich dabei über die innovative Steuerung mit der Wii-Fernbedienung freuen. Virtuell haben sie die Zügel mit richtigen Bewegungen fest in der Hand. Käufer der PC-Version erhalten als zusätzliches Geschenk das letzte Wii-Abenteuer Die Pferdeflüsterin erstmals als Version für ihren PC völlig gratis dazu. Treue Reiterhof-Fans haben also doppelten Grund zur Freude.

Abenteuer auf dem Reiterhof: Die Pferdeflüsterin bietet eine weitläufige Spielwelt, in der man frei mit Objekten und Menschen interagieren kann. Während des Spielverlaufs zieht die Spielerin ihr eigenes Fohlen von der Geburt an groß und nimmt mit diesem schließlich an Turnieren teil. Mit gesammelten Gegenständen wie zum Beispiel Sattel, Halfter oder Zaumzeug verbessert sie die Eigenschaftswerte ihres Pferdes. Mit den gewonnenen Preisgeldern hilft sie, die Ranch ihrer Familie zu erhalten, denn ein heimtückischer Bankier möchte diese übernehmen... Das Spiel erscheint für Sony PSP®.

Abenteuer auf dem Reiterhof: Das schwarze Wildpferd versetzt die Spielerin in die Rolle von Sue, einer begeisterten Reiterin. Sue besucht ihren Onkel im US-Staat Utah und kümmert sich auf der dortigen Pferderanch um sämtliche Pferde und Fohlen. Während des Abenteuers muss die Spielerin erstmals auch wilde Pferde aus der Umgebung zähmen. Das schwarze Wildpferd erscheint auf dem Nintendo DS(TM) .

Alle drei neuen Abenteuer auf dem Reiterhof-Spiele erscheinen im Herbst 2008.

Weitere Informationen zu unseren Abenteuer auf dem Reiterhof-Titeln finden Sie auf unserer Website www.abenteueraufdemreiterhof.de

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2007-08 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 928 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

© 2008 Lexis Numérique. All Rights Reserved. Published and distributed by Ubisoft Entertainment under exclusive license from Lexis Numérique. Imagine, Ubisoft and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.