Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 157520

Assassin's Creed® II erzielt einen Guinness World Record®!

Assassin's Creed II war Thema auf mehr Titelseiten als jedes andere Videospiel

(lifePR) (Düsseldorf, ) Heute erhielt Ubisoft® die Bestätigung von Guinness World Record®, der weltweiten Autorität in Sachen Rekordauszeichnung, dass Assassin's Creed II nun den Gamer's Edition Guinness World Record für das am meisten auf Coverseiten erschienene Videospiel hält. Assassin's Creed II wurde zwischen April 2009 und April 2010 als Titelstory auf 127 verschiedenen Publikationen in 32 verschiedenen Ländern abgedruckt.

"Assassin's Creed ist eine der beliebtesten Marken", sagt Alain Corre, Managing Director von Ubisoft EMEA. "Das weltweite Interesse an der Marke, gepaart mit dem Einsatz und der Kreativität unseres Presseteams waren ausschlaggebend für den Erfolg und ich bin stolz darauf, diesen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde entgegenzunehmen."

Gaz Deaves, Manager für Videospielrekorde im Guinness-Buch sagt: "Die Übermittlung der Belege durch Ubisoft war sehr sorgfältig und deckte alle Details jeder Publikation zu dem Spiel ab. Es war ein wahres Vergnügen in dieser Sparte zu recherchieren und wir waren angenehm überrascht, dass Assassin's Creed II den Rekord gebrochen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Kommentatoren (mich mit eingeschlossen) einen anderen bekannten Titel als Favorit gesehen haben. In Anbetracht der zu schlagenden Konkurrenz im Jahre 2009, ist diese Leistung umso beeindruckender."

In Deutschland erzielte die gewaltige Pressekampagne in der Zeit von April 2009 bis April 2010 19 Coverabbildungen und 22 Awards.

Der Rekord ist in der engeren Wahl für einen Eintrag in die nächste Ausgabe der Gamer's Edition Guinness World Records. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.guinnessworldrecords.com/...

About Guinness World Records 2010 Gamer's Edition

The Gamer's Edition series, praised by critics as a 'must have for fans of gaming' (Kotaku.com) and 'Gamer's Edition has become an institution' (The Independent) returns with its third instalment. The new edition promises to be the best yet, with more gaming records, reviews, trivia and features. Records from Gamer's Edition 2010 include the Biggest Selling Video Game Of All Time (Wii Sports, with lifetime sales of over 46 million copies - eclipsing the previous 20 year record holder, Super Mario Bros' 40 million copies sold). The Highest Grossing Video Arcade Of All Time (NBA Jam was released in North American arcades in 1993 and earned over $1 billion -£676,269,678- in its first year). The Longest Time Spent Playing An MMORPG (Sara Lhadi spent 16,799 hours playing Runescape between November 2004 and October 2009 - this averages out at 9 hours 20 minutes of play every single day!). The Most Played Video Game Of All Time (Snake, produced by Nokia distributed for free on mobile phone handsets is estimated to have been played by over a billion people). Most Played Online Video Game (Call of Duty 4, which has been played by over 13 million gamers on Xbox Live since its launch in November 2007). Departing from the game-by-game structure of the last two books, the new layout covers the world of gaming by genre and sub-genre, enabling the editors to pick only the strongest and most relevant records in each topic area. As well as records, Gamer's Edition 2010 is full of interesting features such the as the Top 50 Games Of All Time as voted by our readers on the gamer's website; Future Gaming; a profile on the doyen of Nintendo, Shigeru Miyamoto; How to be a Record-Breaker; the Year in Review; and of course the Twin Galaxies high scores charts that allows you to see how you compare with the best in the gaming world.

© 2009 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Assassin's Creed, Ubisoft and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.
Diese Pressemitteilung posten:

Ubisoft GmbH

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Für das Fiskaljahr 2008-09 erzielte Ubisoft einen Umsatz in Höhe von 1.058 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer