Story Box-ID: 287516

Tumble'n Dry Terminalweg 15 3821 AJ Amersfoort, Niederlande http://www.tumblendry.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Frey +49 40 80793823
Logo der Firma Tumble'n Dry
Tumble'n Dry

TUMBLE`N DRY Kollektionsbericht SPRING 2012: You love colors!

(lifePR) (Hamburg, )
Das Kindermodelabel Tumble 'n Dry wartet für die Frühjahrskollektion 2012 mit einer überraschend schönen und farbenfrohen Kollektion auf. Ein Grund zum Jubeln für die Kids, denn der Marke gelingt es immer wieder, ansprechende Mode zu entwerfen, die zu der aufregenden Erlebniswelt der Kinder passt.

Die Kollektionen sind unterteilt in Junior (Größen 116-176) und Mini (Größen 92-140). Die Kleidung ist in ausgewählten Kindermodeboutiquen sowie über den Onlineshop www.tumblendry.com erhältlich.

Junior Girls (116-176)

Für waschechte Girls lautet das Thema 'Sugar Lou in Coney Island'. Inspiration und Impressionen entnimmt die Marke dem Sport, dem Jahrmarkt, der amerikanischen Flagge, Sternen, Fancy Faces sowie Love & Peace.

Farben: es gibt zwei Farbgruppen; eine romantische Farbgruppe und eine Street-Farbgruppe. Die romantische Farbgruppe ist weich und wird durch Farben wie grelles und helles Orange, Violett, Olivgrün, Grau und Weiß und Bright Grape, Florida, Purple Currant, Pure und Heritage Green, Phantom, Flintstone, Gold und Weiß verfeinert.

Die Street-Farbgruppe hat durch die grelleren und helleren Farben und den Schwarz-Weiß-Mix mehr Farbkontraste. Die Farben in dieser Kollektion: Blau, Rosarot, Fluorgelb, Silber und Graumelange, Toxic, Fluor Lemon, Happy Pink und Blue Wash.

Wichtigste Elemente: Baseballjacke, Low Crotch Cargo, Sportshorts, Beachshorts, Jumpsuit, Nylonjacke, Allover-Top, Kleid, Harempants, Chinoshorts, Allover-Chino.

In Jeansfarbe für die Mädchen: pastellfarbene Jeans, Kleid, Shorts, Jumpsuit, Jacke, cropped Gilet, Motorradjacke, Jeans in Blautönen.

Mini Girls (92 -140)

Inspirationsquelle für die Mini Girls-Kollektion: ein Picknick im New Yorker Central Park. Das drückt sich in einem Feuerwerk der Sommerfarben aus. Die Inspiration entstammt Motiven wie Blumen und Vögeln sowie dem Skaten und Biken.

Farben: sprühende Farbkombinationen in zwei Farbgruppen. Eine mit üppigen hellen Farben:

Kombinationen aus Weiß, Rosa, Rot und Orange und etwas Blau. Ein Weiß, Musk, Florida, Lighthouse, Jasmin, Blue Wash, Dune und 'Goldfish'. Die andere mit hübschen Pastellfarben:

Mintgrün, Rosa und Gelb kombiniert mit Graumelange, Olivgrün, White, Egg Yellow, Oxford Green, Jasmin, Happy Pink, Light Grey Melange, Heritage Green und Goldpaste.

Die Highlights: Sonnenkleid, Jumpsuit, Blusen und Shirts, Beach Shorts, Allover-Harempants.

Junior Boys (116-176)

Street und Vintage sind immer noch gefragt! Eine artikelzentrierte Kollektion mit erwachsenem und robustem Flair. Die Kollektion hat sich von Vintage inspirieren lassen; Vintage-Motive, -fotos, - etiketten, -aufschriften und -sport. Die Street-Elemente haben handfeste Aufschriften und Aufdrucke und ein Streetthema. Farbe ist sehr wichtig.

Farben: Vintage-Atmosphäre durch Farben wie Metallic, warmes Grau/Braun, frisches Grün, intensives Blau und als Akzentfarbe helles Babyblau, Tomatenrot und Ocker. Bei der Street- Farbgruppe ist der Kontrast wichtig. Die Akzentfarben sind Mintgrün, Grellgrün und Fluorgelb.

Wichtige Einflüsse und Stoffe: Acid Wash, Grand Dad, optisch doppelt, Heavy Stone Wash, Colorblock, Street, Yarn Dyed Stripes, Rugby Streep, Nadelstreifen, Polyknit Tricot, French Terry, Alloverdrucke, Mehrfarbdrucke, viele verschiedene Artwork-Techniken.

Unterteile: Jeans in verschiedenen Blautönen von Hell bis Dunkel. Hellere Qualität mit Heavy Sandblast wechseln mit cleaneren Qualitäten. Vintage und 'worn' Jeans mit Akzent auf Waschungen und Ausführungen: Dirty Wash, Damaged, Sandblast. Viele 5-Pocket-Modelle, Akzent auf Gesäßtaschen, Extra Slim Fit mit etwas niedrigerem Schritt und schmalem Bein, Non-Denim in Heavy Twill, Fine Rib und verschiedene Allover-Designs und sowohl lange als auch kurze Chinos.

Mini Boys (92-140)

Kleine Jungs sind abenteuerlustig! In dieser Kollektion haben sich die 'Three Dimension Adventures'

von View-Master, 3-D-Bildern, 3-D-Brillen und Action inspirieren lassen. Das findet sich in den Aufdrucken und Texten wieder. Daneben ist Vintage eine wichtige Inspirationsquelle: Wir denken an Obstkisten und Fruchtaufkleber, Nostalgieplakate, Poster und Fotos.

Farben: Vintage-Stimmung durch warmes Gelb, Grau/Blau und frisches sommerliches Dunkelblau in Kombination mit Weiß und Graumelange. Akzentfarben sind Schwarz, Fluor Orange, Feuerrot und Olivgrün.

Die zweite Farbgruppe ist sommerlich frisch und hat als Akzentfarben Hellrosa, Grau-Blau und Sandfarbe.

Oberteile: Acid Wash, Checks, Grand Dad, Hooded Shirt, optisch doppelt, Heavy Stone Wash, Colorblock, Yarn Dyed Stripes, Rugby Streep, Nadelstreifen, Polyknit Tricot, French Terry, Mehrfarbdrucke, viele verschiedene Artwork-Techniken.

Unterteile: gleiches Material und Waschungen sowie ähnliche Modelle wie für die Junior Boys.

Tumble'n Dry

Tumble 'n Dry ist eine schnell wachsende niederländische Kindermodemarke mit inzwischen internationalem Flair. Es ist eine robuste, erschwingliche und angesagte Marke. Im Juli 2007 hing Tumble 'n Dry zum ersten Mal in den Niederlanden in den Läden. Heute ist die Marke in Deutschland in ausgewählten Kindermodegeschäften und über den eigenen Webshop www.tumblendry.com erhältlich. International gibt es Tumble 'n Dry in über 10 Ländern: Niederlande, Deutschland, Ukraine, Dänemark, Norwegen, Schweden, Belgien, Spanien, Portugal, England, Kanada, Russland und China. Das Label präsentiert vier Kollektionen pro Jahr: eine SPRING Kollektion, eine FALL/WINTER Kollektion, eine SOMMER Kollektion sowie eine PRE-SPRING Kollektion. Die Kollektionen bestehen aus Mini Boys und Mini Girls (Größe 92 bis 140) sowie Junior Boys und Junior Girls (Größe 116 bis 176) und richten sich an Kinder zwischen 2 und 16 Jahren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten